Jessica Chastain: Mit jedem Outfit eine andere Frau

Jessica Chastain: Mit jedem Outfit eine andere Frau

Frauen, die tonnenweise Schuhe und Klamotten besitzen, müssen sich oft rechtfertigen – Jessica Chastain hat damit ein Problem.

Mode macht die 44-jährige Hollywood-Schönheit glücklich. Sie besteht darauf, dass eine Frau, die “fabelhaft” aussehen und sich mit einer Vielzahl von Schuhen und Kleidungsstücken “ausdrücken” oder ein “Pfund Make-up” auftragen möchte, das Gefühl haben sollte, dass sie das kann, ohne verurteilt zu werden.

Sie sagte der Herbstausgabe des Magazins ‘L’Officiel’: “Ich habe ein Problem damit, wenn man Frauen vorwirft, dass sie eine Tonne Schuhe oder zu viele Kleider besitzen – ich bitte Sie. Wenn jemand fabelhaft aussehen will, dann soll er auch fabelhaft aussehen. Lass ihn sich ausdrücken, wie auch immer er will. Wenn er ein Pfund Make-up tragen möchte, lass es ihn tun. Wenn er Perücken tragen will, lass es ihn tun. Ich liebe Mode und Glam als eine Form der Selbstdarstellung.”

Chastain gab auch zu, dass sie sich mit jedem Ensemble, das sie trägt, wie “eine andere Art von Frau” fühlt. “Ich liebe Mode, weil ich – und es ist seltsam, das zu sagen – sehr sensibel bin und überreizt werden kann. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber jedes Outfit, das ich tragen kann, gibt mir das Gefühl, eine andere Art von Frau zu sein”, so die Schauspielerin weiter.

BANG Showbiz

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel