Jenny Frankhauser ist "so richtig fertig"

Bekenntnis einer Neu-Mama

Jenny Frankhauser ist "so richtig fertig"

Mama-Sein ist schwer! Das muss Jenny Frankhauser (30), die Halbschwester von Daniela Katzenberger (36), nun am eigenen Leibe erfahren. Nachdem sie und ihr Freund Steffen König (31) vor ein paar Monaten zum ersten Mal Eltern wurden, stellt ihr Baby Damian Andreas ihre Welt ganz schön auf dem Kopf – und das bringt die frisch gebackene Mama ganz schön ans Limit.

"Wie lange kann ich das noch?"

Durchgemachte Nächte und Kindergeschrei: So sieht der momentane Alltag der Dschungelkönigin 2018 aus. In einer Instagram-Story berichtet sie ihren Followern: „Wir sind einfach aktuell echt fertig mit den Nerven. Wir schlafen beide so gut wie gar nicht, und der Kleine schläft maximal zwei Stunden – und das seit über drei Monaten.“ Kein Wunder, dass sie zu der Aussage: „Ich bin am Rande der Verzweiflung – nein, das bin ich nicht – aber wirklich so richtig fertig, wo ich mir denke: ‚Wie lange kann ich das noch?“, verleitet wird, die nochmal aufzeigt, wie sehr die Umstände sie mitnehmen.

Grund für die schlaflosen Nächte seien Damians Schlaf- und Verdauungsprobleme, was dazu führe, dass er ganz wenig trinke. Der Horror für wohl alle frischgebackenen Eltern!

Ein zweites Baby?

Zusätzlich zu Damians Wehwehchen käme noch dazu, dass Jenny am Anfang alles eine gemacht habe. „Hatte das Gefühl, als wäre es meine Aufgabe und von niemand anderem. Irgendwann war ich nur noch fertig“, gibt sie zu. Dass das kein Dauerzustand ist, sollte wohl klar sein. Mittlerweile sei auch der Vater des Kindes, Steffen, mehr einbezogen und die Beiden wechseln sich nachts ab. „Das Bedürfnis zu ‘helfen’“ habe Frankhauser aber immer noch.

Auf die Frage eines Users, ob sie sich „trotz der Erfahrung mit Damian“ noch ein zweites Kind vorstellen könne, antwortet das Reality-TV-Sternchen ganz deutlich: „Damian ist das Beste, was uns passieren konnte und ein echter Sonnenschein. […] Selbstverständlich wünschen wir uns noch ein zweites Baby, aber das hat noch Zeit.“ Die stolzen Eltern wollen erst einmal warten, bis Damian selbstständig Essen kann.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel