Jason Derulo moderiert Shopping-Stream auf Twitter

Jason Derulo moderiert Shopping-Stream auf Twitter

Neuer Trend?

Jason Derulo (32) macht jetzt auf Twitter Teleshopping – könnte man so sagen.

Genauer gesagt moderiert der Sänger und Rapper am 28. November ( in Deutschland 1.00 Uhr nachts am 29. November) einen Livestream namens „Cyber Deals Sunday“ über Twitter, bei dem er Produkte von Walmart-Märkten bewirbt. Twitter beschreibt den Livestream als „30-minütige Varieté-Show, die Elektronik, Haushaltswaren, Kleidung, saisonale Dekoration, Überraschungsgäste und vieles mehr bietet“. Das Wochenende nach Thanksgiving steht in den USA traditionell für große Verkaufsaktionen.

Für Twitter wird der Livestream eine Art Testlauf. Auf Werbebildern ist zu sehen, wie sich Twitter den Shopping-Stream vorstellt: Das Interface ist dafür in einen Video-Livestream, einen Online-Katalog und einen Tweet-Feed aufgeteilt. Folgt man einem Link zur Website des Händlers läuft der Stream im Bild-in-Bild-Modus weiter. Die Shopping-Elemente sind zunächst nur auf iOS und Desktop verfügbar. Android-Benutzer können den Stream zwar sehen, aber nicht mit seinen Einkaufsfunktionen interagieren.

Mit dem Shopping-Livestream schließt sich das Netzwerk einem aktuellen Trend in den sozialen Medien an. In diesem Monat hat auch schon Metas Facebook den Test einer „Live-Shopping für Creators“-Funktion angekündigt während Pinterest eine Live-Shopping-Serie namens „Pinterest TV“ vorgestellt und YouTube sein Livestream-Shopping-Feature um ein einwöchiges Shopping-Event namens „YouTube Holiday Stream and Shop“ erweitert hat.

spot on news

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel