Janni Hönscheid und Peer Kusmagk verlassen Mallorca – auf unbestimmte Zeit

„Open End“-Abenteuer

Janni Hönscheid und Peer Kusmagk verlassen Mallorca – auf unbestimmte Zeit

In den letzten Tagen war es etwas ruhiger um Janni Hönscheid (32) und Peer Kusmagk (47) geworden. Auf ihrem Instagram-Account verrät die ehemalige Profi-Surferin nun den guten Grund dafür: Die fünfköpfige Familie wird ihre bisherige Heimat Mallorca verlassen, um auf Reisen zu gehen.

Für Janni Hönscheid und ihre "Bande" geht es bald auf Reisen

Seit Ende 2021 leben Janni Hönscheid und ihre Familie auf Mallorca. Doch in knapp einem Monat heißt es, Abschied von ihrer Wahlheimat nehmen! Das verrät die dreifache Mama am 31. Mai auf ihrem Instagram-Account. „In vier Wochen geht es für uns auf Reisen, open end“, schreibt sie und setzt dahinter einen lächelnden Smiley. Hinter den Hönscheid’schen Kulissen ist es deswegen weniger ruhig, als es auf den ersten Blick scheinen mag. Es „ist gerade viel Organisation und Vorbereitung im Gange, viele Entscheidungen werden getroffen…“, so Janni.

Lese-Tipp: Anfang 2023 zogen Janni und Peer erst in eine neue Finca auf Mallorca

Weiter berichtet sie, dass sie und ihre Familie gerade eine Zeit erleben, in der „man Puzzleteil für Puzzleteil wählt und 100 Prozent auf seine Intuition angewiesen ist“. Diese Momente des Umschwungs und der Veränderung scheinen Janni und ihrer Familie aber keine Angst zu machen. Im Gegenteil: „Jeder Tag ist gerade mehr denn je voller neuer Erkentnisse und wir fühlen usn super lebendig“!

Die ersten Flüge werden schon gebucht

Ihre Ankündigung setzen Janni und Peer auch im Handumdrehen in die Tat um. Auch, wenn der erste Reise-Tag noch etwas auf sich warten lässt: Gut geplant ist halb geflogen! In einer neuen Story teilt die ehemalige Surferin einen kurzen Clip von Peer, der mit einem Laptop auf dem Schoß auf dem Sofa sitzt. „Reiseplanung… Flüge buchen… Bald geht es für uns wieder los“, schreibt Janni dazu.

Janni Hönscheid: "Das Leben ist Veränderung"

Für Glück braucht man Offenheit für Veränderungen

Dass Janni Hönscheid und ihr Mann Peer Kusmagk so mutig die Koffer packen und sich in neue Abenteuer stürzen, hat auch etwas mit ihrer Einstellung zum Glück zu tun. „Um glücklich zu sein, musst du auch mal raus aus deiner Komfortzone“, finden sie. Und erkkären oben im Video, warum man für Veränderungen offen sein sollte. (cre / csp)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel