Jana Pallaske kämpfte um ihr Leben: Sie enthüllt brutalen Überfall und versuchte Vergewaltigung

Im Dschungelcamp sorgt Jana "Urkraft" Pallaske, 43, mit ihrer spirituellen Art derzeit für Aufsehen. Sie "möchte mit ihrem Sein und Schaffen anderen Menschen und besonders Frauen Mut schenken", heißt es in ihrer Kandidaten-Beschreibung. Doch hinter dem neuen Namen und dem Wunsch der Schauspielerin verbirgt sich ein traumatisches Erlebnis. Im letzten Jahr wurde Jana brutal überfallen und beinahe vergewaltigt, wie sie nun in einem Instagram-Beitrag verrät.

Jana Pallaske: „Ein Mann brach nachts in mein Haus ein …“

Es sind Zeilen, die Jana Pallaske bereits vor ihrem Einzug ins Dschungelcamp vorbereitet haben dürfte und die kurz vor Ausstrahlung der dritten Folge von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" am 15. Januar auf Instagram veröffentlicht worden sind. Darin schildert die "Männerherzen"-Darstellerin ihre "Heil-Reise nach dem brutalen Überfall im letzten Jahr" und schreibt: "Ein Mann brach nachts in mein Haus ein, überwältigte mich mit einem Messer bewaffnet, versuchte mich zu vergewaltigen. Daß und wie ich überlebte, und ihn in die Flucht schlagen konnte war ein Wunder [sic]".

Auch ihren unerträglichen Schmerz macht Jana sichtbar – mit Bildern, die den Verlauf der Heilung ihrer Wunden nach dem Überfall dokumentieren.

https://www.instagram.com/p/CncoWMgyX3R/

„Wenn Frau einmal so um ihr Leben gekämpft hat, ist sie nicht mehr dieselbe“

Ihre innere Heilung möchte die Sängerin ebenfalls nach außen kehren und erklärt: "So war dieses Erlebnis – so schrecklich es initial war – am Ende für mich eine Segnung, eine Initiation, wie ein Test den ich bestehen durfte, um in ein neues Kapitel meines Lebens zu treten. Und daher trage ich nun den Namen Jana URKRAFT. Denn wenn frau einmal so um ihr Leben gekämpft hat ist sie nicht mehr die selbe [sic]."

Mit dieser schrecklichen Tat geht Jana Pallaske auch an die Öffentlichkeit, um anderen Betroffenen zu helfen. "Ich möchte die WUNDE-R Foundation gründen, um Opfer von Gewaltübergriffen zu supporten", schreibt sie weiter. Das "R" füge sie dafür an das Wort "Wunde", wodurch das neue Wort "Wunder" entstehe – ihr Wunder der Heilung.

Informationen zu Hilfsangeboten

Sie haben sexuellen Missbrauch oder Ähnliches erlebt? Das Hilfetelefon des „Hilfeportals Sexueller Missbrauch“ ist anonym und kostenlos unter 0800/2255530 zu folgenden Zeiten erreichbar: Mo, Mi, Fr: 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr; Di, Do: 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Auch die „Nummer gegen Kummer“ bietet von Montag bis Samstag, von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr kostenfrei und anonym unter 116111 Hilfe an. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite des „Hilfeportals Sexueller Missbrauch“.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel