Jana Ina Zarrella geschockt über Prügelattacke in Rastatt: "Diese ‚Kinder‘ gehören eingesperrt!"

„Warum sind manche Jugendliche so gewalttätig geworden?“

Jana Ina Zarrella geschockt über Prügelattacke in Rastatt: "Diese 'Kinder' gehören eingesperrt!"

Dieses Video hat keinen kalt gelassen: Zwei erst 13-jährige Mädchen schlagen und treten in Rastatt auf eine 14-Jährige ein, bis diese wehrlos am Boden liegt. Umstehende filmen lieber als einzugreifen. Auch Moderatorin Jana Ina Zarrella (46) ist geschockt über die brutale Prügelattacke. Bei Instagram fordert sie Gefängnisstrafen für die erst 13-jährigen Täterinnen.

Jana Ina Zarrella würde jugendliche Täterinnen ins Gefängnis schicken

„So was macht mich traurig und sauer“, schreibt Jana Ina Zarrella in ihrer Instagram-Story und postet den Screenshot eines Artikels über die brutale Prügelattacke. Es sei die Verantwortung von Eltern wie ihr selbst, Kindern die richtigen Werte beizubringen, findet die Zweifach-Mama, deren Kinder zehn und 14 sind.

Doch die Hauptschuld sieht Jana Ina klar bei den jugendlichen Täterinnen.“Diese ‚Kinder‘ gehören [ein]gesperrt! Wenn sie groß genug sind, sowas zu tun, dann sind sie auch groß genug, um ins Gefängnis zu gehen“, findet die 46-Jährige. In Deutschland gelten Jugendliche allerdings erst ab 14 Jahren als strafmündig.

Richter Ulrich Wetzel erklärt im RTL-Interview: „Nicht strafmündig heißt nicht bestrafbar. Das heißt, es gibt auch keine Möglichkeit zu bestrafen. Es gibt aber natürlich noch andere Möglichkeiten, auf Kinder unter 14 Jahren einzuwirken, aber das ist eher anzusiedeln im Bereich des Familienrechts und der Jugendämter.“

Jana Ina: „Was ist mit der Welt los? Was ist aus der Menschheit geworden?"

Jana Ina kann einfach nicht nachvollziehen, warum niemand dem Opfer geholfen hat. „Falls ihr sowas erlebt: Ruft bitte nach Hilfe! Ruft die Polizei an! Das Letzte, was ihr machen sollt, ist eure Handys zu nehmen, es zu filmen und ins Netz zu stellen“, appelliert die Ehefrau von Giovanni Zarrella (44) eindringlich an ihre Follower. Gegen Umstehende und Fahrgäste aus stehenden Zügen im Bahnhof von Rastatt wird wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt.

Lesetipp: Mädchen in Rastatt krankenhausreif geschlagen – Expertin: Darum filmen Gaffer statt zu helfen

„Was ist mit der Welt los? Was ist aus der Menschheit geworden? Warum sind manche Jugendliche so gewalttätig geworden?“, schreibt Jana Ina abschließend ratlos in ihrer Story.

14-jähriges Opfer wurde bereits zuvor attackiert

Die 14-Jährige kam nach dem Angriff ins Krankenhaus, wurde aber nur leicht verletzt. Sie soll bereits zuvor mehrfach von anderen Jugendlichen zusammen geschlagen worden sein. RTL liegen vier Videoaufnahmen von weiteren Attacken vor.

Die Polizei hatte nach dem Vorfall in Rastatt erklärt, die Angreiferinnen bereits ermittelt zu haben. Sie müssten mit einer Strafanzeige rechnen und seien polizeibekannt – wie auch ihr Opfer. (csp)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel