Ist DIE groß geworden! Heath Ledgers Tochter Matilda ist kaum wiederzuerkennen

Seltener Anblick

Ist DIE groß geworden! Heath Ledgers Tochter Matilda ist kaum wiederzuerkennen

Heath Ledgers Tochter Matilda war erst zwei Jahre alt, als sie ihren Vater im Januar 2008 auf tragische Weise verlor. Aber die Erinnerung an den viel zu früh gestorbenen Hollywood-Star bleibt auch durch sie wach. Denn mittlerweile ist Matilda zu einer hübschen Jugendlichen herangewachsen, die ihrem Vater verblüffend ähnlich sieht, wie ein neues Foto zeigt.

Matilda Ledger wird erwachsen und sieht genauso aus wie Heath

Fast auf den Tag genau ist es nun 15 Jahre her: Am 22. Januar 2008 wurde Heath Ledger leblos in seiner New Yorker Wohnung gefunden. Der Schauspieler soll an einer unbeabsichtigten Überdosis, einem tödlichen Mix aus Medikamenten, gestorben sein, heißt es. Besonders tragisch: Er wurde nur 28 Jahre alt – und konnte sein einziges Kind nie aufwachsen sehen.

Seine Tochter Matilda stammt aus Heaths Beziehung mit Kollegin Michelle Williams (42), die er 2004 bei den Dreharbeiten zum Film „Brokeback Mountain“ kennenlernte. Nach dem Tod des Hollywood-Stars wurde das Mädchen weitgehend aus der Öffentlichkeit herausgehalten. Doch jetzt lichteten Fotografen die heute 17-Jährige zusammen mit ihrem Stiefvater Thomas Kail ab. Und es wird klar: Matilda ist Heaths kleine Doppelgängerin – sie hat seine Gesichtszüge, seinen Teint und seine Haarfarbe geerbt.

„Sie hat viele seiner Eigenschaften"

Und es scheint so, dass die unheimliche Ähnlichkeit hier nicht aufhört. Matildas Opa Kim Ledger verriet in einen früheren Interview, dass seine Enkelin auch die gleiche Persönlichkeit wie ihr Vater habe. „Sie hat viele seiner Eigenschaften. Sie ist sehr neugierig, sie hat seine Energie, weil Heath nie geschlafen hat, seit er zwei war, und Matilda ist auch so“, sagte der Australier zu „The Project“.

Heath war ein stolzer Papa

Wie verliebt er zeitlebens in sein Töchterchen war, machte Heath immer wieder in Interviews deutlich: „Vater zu werden übertrifft alle meine Erwartungen. Es ist die bemerkenswerteste Erfahrung, die ich je hatte – es ist wunderbar.“ (tma)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel