Iris Berben: Wäre zu kompromisslos für die Politik

Aus Iris Berben (72) wäre nach ihrer eigener Einschätzung keine gute Politikerin geworden. „In der Politik ist so viel Kompromiss, was ja auch richtig ist. Ich bin aber von meiner Natur her kompromisslos“, sagte sie dem Magazin „Bunte“ (Donnerstag).

Mehr Promi-News finden Sie hier

„Ich würde nach der ersten Debatte gleich rausfliegen, weil ich meine Klappe nicht halten kann.“

Als Wählerin bleibe sie der SPD treu: „In guten wie in schlechten Zeiten. Das sage ich, nachdem ich es in einer Ehe nicht sagen kann.“ Eine Hochzeit mit ihrem langjährigen Lebensgefährten Heiko Kiesow sei nämlich weiter nicht geplant. „Heirat war in meinem ganzen Leben kein Thema für mich. Ich habe eine tolle Familie, sehr klein, sehr fein“, so die Schauspielerin.

„Für mich ist das Thema Ehe auch zu konservativ besetzt. Da gibt es so viele bürgerliche Klischees, die ich nicht ausblenden kann.“ Mit dem Stuntman Kiesow ist Berben seit 2007 zusammen. © dpa

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel