Inka Bause: Mit dieser Frisur überrascht sie alle! | InTouch

Seit nunmehr 15 Jahren unterstützt Inka Bause bei „Bauer sucht Frau“ fleißig einsame Landwirte auf der Suche nach der großen Liebe. Doch eins hat sich dabei nie geändert: Ihre Frisur! Aber war das wirklich immer so?

  • Inka Bause Frisur: Früher trug sie eine Dauerwelle
  • Früher war Inka Bause Schlagersängerin
  • „Bauer sucht Frau International“: So stylt Inka Bause ihre Frisur

Mit ihrem blonden Kurzhaarschnitt galt Inka Bause schon immer als echte Trendsetterin in der TV-Welt. Als die Moderatorin 2005 bei „Bauer sucht Frau“ durchstartete, war das Publikum nicht nur von ihrer humorvollen Art, sondern auch von ihrer mutigen Frisur verzückt. So avancierte Inka Bause schnell zum Styling-Vorbild für eine ganze Generation an Frauen. Seither hat sich im Leben der Blondine sowohl beruflich als auch äußerlich wenig verändert, denn auch 2021 steht Inka Bause mit dem gleichen Haarschnitt für die gewohnte RTL-Kuppelshow vor der Kamera. Erst ein Blick in ihre Vergangenheit bringt einige Geheimnisse über Inka Bauses Frisur zu Tage.

Inka Bause Frisur: Früher trug sie eine Dauerwelle

Auf Bildern aus früheren Zeiten ist Inka Bause heute kaum wiederzuerkennen. Statt eines flippigen Kurzhaarschnitts trug die „Bauer sucht Frau“-Moderatorin ihre blonde Mähne damals lang und mit Dauerwelle gestylt. Mit jeder Menge Schmuck und kajalumrandeten Augen unterstrich sie ihren hippen 80er-Jahre-Look gekonnt. Inka Bause war halt schon immer eine wahre Styling-Queen!

Früher war Inka Bause Schlagersängerin

Doch nicht nur äußerlich hat sich die Moderatorin um 180 Grad gewendet, sondern auch beruflich geht sie heute ganz neue Wege. Als Tochter eines Komponisten absolvierte Inka Bause in den 80er Jahren eigentlich ein Gesangsstudium, spielte Geige im Orchester und nahm Klavierunterricht. Mit den Hits ihres Vaters konnte sich die junge Blondine in der Schlagerwelt einen Namen machen. Ihr erstes Album „INKA“ erschien bereits 1987 und wurde ein voller Erfolg. 1998 erreichte Inka Bause bei den Deutschen Schlager-Festspielen mit ihrem Hit „Ich will nur Dich“ den fünften Platz. Selbst nach der Jahrtausendwende feierte sie mit herzerwärmenden Nummern wie „Florian“ oder „Mein Herz bleibt bei dir“ als Schlagersängerin weitere große Erfolge.

Bereits seit 15 Jahren spielen Inka Bause und ihre Mannen von RTL erfolgreich Amor. So konnten sich die Zuschauer bei „Bauer sucht Frau“ bislang über sage und schreibe 33 Hochzeiten freuen. Welche liebenswerten Paare sind bis heute den Bund fürs Leben eingegangen? Und wer ist aus der letzten Staffel noch zusammen?

Die Moderation war damals NUR ihr zweites Standbein, doch auch in dieser Sparte stellte sie schnell ihr Talent unter Beweis. Nach ersten Gehversuchen mit der Kindersendung „Talentbude“ an der Seite ihres mittlerweile verstorbenen Ex-Mannes Hendrik Bruch, landete Inka Bause beim Radiosender „105‘5 Spreeradio“, wo sie zeitweise ihre eigene Sendung moderierte. Zwischendrin stellte die Leipzigerin immer wieder ihr Können als Schauspielerin unter Beweis. Erst kürzlich überraschte Inka Bause auf Instagram mit einem Schnappschuss aus vergangenen Zeiten. Es ist ein Rückblick in das Jahr 1996 in dem die damals 28-Jährige ihre erste große Rolle in dem Spielfilm „Der Millionär“ übernahm.

„Bauer sucht Frau International“: So stylt Inka Bause ihre Frisur

Seit 2020 geht Inka Bause neue Wege. Zwar mit gewohnter Frisur, dafür mit anderer Mission! Bei „Bauer sucht Frau International“ verhalf die Moderatorin bereits im letzten Jahr Landwirten rund um den Globus zur großen Liebe. Neben Imker Daniel aus Neuseeland legten auch der Kokosplantagen-Besitzer Ashok aus Indien und die Bäuerin Vivien ihr Glück in Inkas Hände. Auch 2021 reist der Liebesengel zu Bauern in Costa Rica, Kroatien, Ungarn, Südafrika und Namibia. Während Inka Bause den internationalen Bauern am anderen Ende der Welt einen Besuch abstattete, trotzt ihre Frisur wieder mal Wind und Wetter. Doch wie bekommt die Moderatorin ihren Look ohne Stylisten-Stab im Ausland eigentlich so professionell hin? Ihr Haar-Geheimnis ist ganz simpel! Mit ein wenig Gel oder Wachs zupft und stylt sich Inka Bause einzelne Strähnen hervor. Dadurch entsteht der wilde Pixie-Look. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

Hier könnt ihr schon drei Tage vorab romantische Momente bei „Bauer sucht Frau“ mit TVNOW erleben!

Dank Inka Bause haben bei „Bauer sucht Frau“ schon einige Landwirte den passenden Topf zum Deckel gefunden:

JW Video Platzhalter

*Affiliate Link

  • Sonja Zietlow früher: Ihre starke Veränderung trotz Botox!
  • „Bauer sucht Frau“-Patrick: So tickt der sexy Land-Bachelor privat
  • Sonja Zietlow Frisur: So anders sah sie mit langen Haaren aus
  • Hanka Rackwitz: So schlecht geht es der TV-Maklerin heute!
  • Inka Bause: Jetzt spricht sie über ihre neue Liebe!
  • Tine Wittler: Heute lebt die Deko-Queen in einer Dorfkneipe

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel