Image-Berater Julian Payne kündigt nach fünf Jahren

Das öffentliche Image des Herzogs und der Herzogin von Cornwall war bekanntlich nicht immer das beste. In den vergangenen fünf Jahren gelang es Julian Payne, 48, jedoch, Prinz Charles, 72, und Herzogin Camilla, 74, in ein besseres Licht zu rücken. Wie die britische "DailyMail" berichtet, hat der Berater nach fünf Jahren gekündigt, um einem neuen Job als Vorsitzender für Unternehmensangelegenheiten bei der britischen Firma "Edelman" nachzugehen.

Image-Wandel für Prinz Charles und Herzogin Camilla

Vor allem die 74-Jährige verdankt dem ehemaligen Mitarbeiter der "BBC" – unter anderem für ihren Einsatz gegen Häusliche Gewalt oder einen neu gegründeten Buchclub auf Instagram – ihre steigende Popularität beim Volk. Auch sei Julian Payne dafür verantwortlich, dass der Thronfolger Social-Media-Plattformen wie Twitter und Facebook nutzt. Zudem war Prinz Charles der erste Royal, der die Video-Plattform Zoom für offizielle Zwecke verwendete. 




Die Queen zeigt ihren SchreibtischSieht man hier eine deutliche Botschaft an Prinz Harry?

Und damit nicht genug: Im Jahr 2018 wurde Charles sogar vom Männermagazin "GQ" als "Mann des Jahres" ausgezeichnet. Er gilt als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und schaffte es im November 2020 mit seiner Modelinie "Yoox Net-A-Porter For The Prince's Foundation Collection" in die Vogue. 

Neue Aufgaben als Königspaar

Ob Charles und Camilla ihr positives Image auch nach der Kündigung ihres Beraters weiterhin aufrecht erhalten können, bleibt abzuwarten. Dass sie ihren derzeitigen Tätigkeiten als Königspaar ohnehin nicht mehr nachgehen können werden, ist dem Prince of Wales bewusst, wie er bereits vor zwei Jahren auf die Nachfrage erklärte, ob er als König seine Kampagnen von Architektur bis Umwelt fortsetzen würde. "Nein, das werde ich nicht. So dumm bin ich nicht", stellte er damals klar. "Mir ist bewusst, dass es eine andere Aufgabe ist, König zu sein. Ich verstehe also ganz genau, wie das funktionieren wird." 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel