Im Queen-Konvoi: Prinzessin Anne geleitet Sarg ihrer Mutter

Es ist kein einfacher Weg für Prinzessin Anne (72)! Die Tochter von Queen Elizabeth II. (✝96) reiste anders als ihr Bruder König Charles III. (73) und dessen Thronfolger Prinz William (40) gestern nicht nach London. Stattdessen blieb sie im Schloss Balmoral, wo sich bis heute auch der Leichnam der Queen befand. In einem Konvoi wird der Sarg der Monarchin gerade nach Edinburgh gebracht – mit an Bord ist auch Anne!

Fotos zeigen Anne auf der Rückbank eines der sechs Fahrzeuge, die dem gläsernen Leichenwagen der Queen folgen. Auf mehr als 280 Kilometern bewegt sich der Konvoi mit gemächlichem Tempo in Richtung der schottischen Hauptstadt Edinburgh. Vor allem in den Ortschaften rollen die Autos mit Schritttempo, damit die Bevölkerung Zeit bekommt, Abschied zu nehmen. Anne ist die emotionale Stimmung der Reise deutlich anzusehen.

Anne war nicht nur eine der Letzten, die Schloss Balmoral heute verließen, sie gehörte auch zu den Ersten, die eintrafen, als es der Queen immer schlechter ging. Da sie sich genau wie ihr Bruder Charles bereits in Schottland aufhielt, war sie schnell vor Ort. Medienberichten zufolge hatten nur die beiden ältesten Kinder der Regentin die Gelegenheit, sich von ihr zu verabschieden.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel