Im Missbrauchsfall freigesprochen: Kevin Spacey ist dankbar

Kevin Spacey (63) ist erleichtert. Der House of Cards-Darsteller stand bis Donnerstag vor Gericht, weil er den Schauspieler Anthony Rapp (50) 1986 sexuell missbraucht haben soll – der Kläger war damals erst 14 Jahre alt. Die Geschworenen befanden Spacey aber für nicht schuldig und sprachen den einstigen Hollywoodstar frei. Darüber, dass das Gericht so entschieden hat, freut sich der US-Amerikaner natürlich sehr.

Wie unter anderem Mirror berichtet, betonte Spaceys Anwalt, dass sein Mandant mit dem Urteil sehr zufrieden ist: „Herr Spacey ist dankbar dafür, in einem Land zu leben, in dem die Bürger das Recht auf ein Gerichtsverfahren durch unparteiische Geschworene haben, die ihre Entscheidung auf der Grundlage von Beweisen – und nicht von Gerüchten und Social Media – treffen.“ Außerdem bedankte er sich noch mal besonders bei der Jury.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel