Ihr neuer Lebensabschnitt hält Herausforderungen bereit

News über die Royals im GALA-Ticker

19. Juli 2021

Prinzessin Isabellas neuer Lebensabschnitt hält Herausforderungen bereit

Im Herbst beginnt für Prinzessin Isabella, 14, von Dänemark ein neuer Lebensabschnitt, der einige Herausforderungen für sie bereithalten könnte. Wie die dänische Boulevardzeitung "Billed Bladet" berichtet, geht die Tochter von Kronprinz Frederik, 53, nach den Sommerferien in die achte Klasse der Tranegård-Schule in Hellerup. Dort wird von der Schülerin mehr verlangt wie beispielsweise eine erhöhte Anzahl von Unterrichtsstunden.

Die größte Veränderung passiert aber zu Hause auf Schloss Amalienborg. Denn ihr älterer Bruder Prinz Christian, 15, wird nach dem Sommer auf das Internat Herlufsholm gehen. Somit ist die Tochter von Prinzessin Mary, 49, dann das älteste Kind im Haus. Ob sich ihre Geschwister, die zehnjährigen Zwillinge Prinz Vincent und Prinzessin Josephine, Rat bei ihrer Schwester holen werden? Möglich.

Auch, dass Isabella ab und an genervt reagiert, könnte passieren. Dass sie damit kein Problem hat, hat die Nummer drei der dänischen Thronfolge nämlich eindrucksvoll bei der Konfirmation ihres Bruders im Mai 2021 bewiesen. Doch jeder Teenager hat mal einen schlechten Tag. Sicher ist, dass sich Isabella erst an die Rolle der Ältesten gewöhnen muss.

Royal-News der vergangenen Wochen

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel