Ihr Kampf gegen Multiple Sklerose: So schlimm stand es um Schauspielerin Selma Blair

Ihr Kampf gegen Multiple Sklerose: So schlimm stand es um Schauspielerin Selma Blair

Selma Blairs TV-Doku

Die US-Schauspielerin Selma Blair (49) gewährt in einem kommenden Dokumentationsfilm des Streamingdienstes Discovery+ bewegende Einblicke in ihren Kampf gegen die Nervenkrankheit Multiple Sklerose. In einem nun veröffentlichten Trailer von „Introducing, Selma Blair“ bekommen die Fans einen ersten Eindruck. So wird Blair unter anderem während ihrer Stammzellentherapie im Jahr 2019 gezeigt, wie sie von einer Chemotherapie gezeichnet in einer Klinik in Chicago in völliger Isolation um ihr Leben kämpft.

Video: So geht Selma Blair mit ihrer MS-Erkrankung um

So geht Selma Blair mit ihrer MS-Erkrankung um

Selma Blair: „Man hat mir gesagt, ich solle Pläne für meinen Tod machen“

„Man hat mir gesagt, ich solle Pläne für meinen Tod machen“, erklärt Blair im Film. Nicht weil sie an MS leide, sondern weil sie gegen die Krankheit ankämpfe. In einem Interview mit dem Magazin „Vanity Fair“ sagte die „Eiskalte Engel“-Schauspielerin, dass sie davon überzeugt gewesen sei, ihr Schicksal in diesem Film zu teilen. Sie hoffe, dass ihr Leidensweg anderen Menschen „Hoffnung oder ein Lachen oder mehr Bewusstsein“ geben könne.

„Eiskalte Engel“ (1999): So haben sich Selma Blair, Sarah Michelle Gellar & Co. verändert

Selma Blair geht es aktuell gut

Blair, die phasenweise kaum noch laufen konnte, kann beispielsweise sogar schon wieder reiten. Im Sommer 2018 wurde bei ihr die Diagnose MS zunächst gestellt. Seitdem lässt die Mutter eines Jungen ihre Fans regelmäßig an ihrer Entwicklung via Instagram teilhaben. Der Dokumentarfilm soll ab dem 15. Oktober in ausgewählten Kinos anlaufen und ab dem 21. Oktober auf Discovery+ als Stream verfügbar sein.

Auch Christina Applegate macht ihre Multiple-Sklerose-Diagnose öffentlich

spot on news/jti

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel