"Ich bin mit 19 fast an Magersucht gestorben"

Im Dschungelcamp holt Jana URKRAFT Pallaske ihre Vergangenheit ein

"Ich bin mit 19 fast an Magersucht gestorben"

Tag sieben im Dschungelcamp. Das bedeutet auch: Schon eine Woche lang nur wenig Essen für die Stars der 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Der Hunger macht allen zu schaffen. Das Ergebnis: schlechte Laune, Streit, Zickereien. Für Jana URKRAFT Pallaske (43) aber ist die Situation besonders schwierig. In einem intimen Moment gesteht sie Mitcamper Papis Loveday (45) unter Tränen: „Ich bin mit 19 fast an Magersucht gestorben“. Wovor die Schauspielerin jetzt Angst hat, erzählt sie Papis oben im Video.

Jana URKRAFT Pallaske zeigt sich von ihrer emotionalen Seite

Eigentlich ist sie ruhig, in sich gekehrt und setzt sich für ein friedvolles Miteinander im Dschungelcamp ein. Mit ihren spirituellen Ritualen bringt Jana die anderen Stars zum Nachdenken und dazu, ihren Emotionen freien Lauf zu lassen. Jetzt ist es die Schauspielerin, die ihre Tränen nicht mehr zurückhalten kann.

Das Drama ums Speiseöl triggert Janas Ängste

Endlich bekommen die Camperinnen und Camper wieder Speiseöl. Damit sind sie in den vergangen Tagen etwas zu verschwenderisch umgegangen, mussten einen Abend ohne Öl kochen. „Das Öl fasst nur derjenige an, der kocht. Keiner macht extra Öl in sein Essen“, ist deswegen die Knallhart-Ansage von Chefkoch Papis. „Doch!“ kontert Jana. „Wenn ihr Fleisch oder Fisch mit dem Öl anbratet, dürfen wir ein bisschen Öl supplementieren.“ Denn sie und Tessa ernähren sich vegan, würden sonst nur Gemüse bekommen, kein Fett. Jana schnappt sich Mitcamper Papis, um ihm zu erklären, was diese Situation in ihr auslöst.

Keine Periode mehr wegen Magersucht: "Ich wollte noch Kinder haben"

Abseits von allen anderen erzählt Jana Papis von ihrer Magersucht. Und dass sie daran mit 19 Jahren fast gestorben sei. Deswegen falle es ihr besonders schwer, ihren Körper jetzt – mit dem Essensentzug – wieder so zu quälen. „Da gehen die Alarmglocken wieder an, wenn er merkt, es geht wieder in die Richtung“, gesteht sie Papis unter Tränen. „Vor drei Jahren habe im Dschungel gelebt und ich kam mit wenig Essen aus, ich kann das.“ Sie habe so viel abgenommen, dass ihr Körper stark darauf reagiert hat. Mit 40 habe ihre Periode deswegen aufgehört. „Und ich wollte halt noch Kinder haben“, erzählt die heute 43-Jährige.

Auch Dschungelcamper Papis Loveday kommen die Tränen

„Jetzt habe ich zwei Jahre gekämpft und jetzt sind sie seit ein paar Monaten wieder da. Jetzt mache ich mir halt Sorgen. Ich wusste nicht, dass es so schlimm ist hier mit dem Essen. Ich will das nicht mehr riskieren. Aber ich schaffe das schon!“ Bei Janas Geschichte, kann auch Papis seine Tränen nicht zurückhalten. Wie rührend er reagiert, sehen Sie oben im Video.

Alle Dschungelcamp-Videos in einer Playlist

Djamila Rowe: Einer zum Dübeln wär nicht schlecht


In seiner Heimat ist kein Platz für Papis' wahres Ich

Kader über Cosimo: "Er ist kein Star!"

Markus Mörls Ehefrau vermisst seine Schwester

In der Katzenberger-Familie geht´s oft um Sex!

Lucas darf ENDLICH in die Dschungelprüfung!

Nathalie: "Ich habe geträumt, ich bin schwanger!"

Ex-Flamme Michelle: "Narzisst" Gigi kommt mit allem durch!

So kann man vom Reality-TV leben

So realistisch sind Gigis Model-Pläne

Jolinas Mann Florian: "DAS nervt sie"

Darum hat Lucas seine Trauer nach Costas Tod nicht gezeigt

Verena, Claudia und Tessa müssen in die Essensprüfung

Gigi soll vor 1.000 Mädels duschen

Gigi Birofio will Sex mit einer Politikerin

Peter Klein packt über die Zustände im Versace aus

Menderes verteidigt seinen Buddy Bohlen

Kann Dschungel-Gigi echt alle Frauen haben?

Lucas Cordalis spricht über Costas Tod

Die Top 5 der Dschungelcamp-Doppelgänger

Dschungelcamp 2023 im TV und auf RTL+ sehen

RTL zeigt das Dschungelcamp täglich live ab 22.15 Uhr bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (sli)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel