Hurra! Stéphanie von Luxemburg ist wieder schwanger

Erneutes Babyglück im Großherzogtum

Hurra! Stéphanie von Luxemburg ist wieder schwanger

Freudige Nachrichten aus dem Großherzogtum Luxemburg: Auf Instagram verkündet der Hof, dass das Erbgroßherzogenpaar Stéphanie (38) und Guillaume (40) zum zweiten Mal Eltern werden. Dazu veröffentlicht der Palast ein neues Foto des Paares, das sie freudestrahlend zeigt. Auch darüber hinaus ist die Nachricht vom erneuten Kindersegen eine große Freude.

Geschwisterchen für Prinz Charles

Im April 2023 soll es so weit sein und der kleine Schatz der beiden soll das Licht der Welt erblicken. „Ihre Königlichen Hoheiten, der Großherzog und die Großherzogin teilen mit übergroßer Freude mit, dass sie ihr zweites Kind erwarten“, heißt es in einer Botschaft vom Hof. Die beiden haben 2012, vor zehn Jahren geheiratet. 2020 kam ihr erster Sohn Charles auf die Welt. Der kleine Prinz hat vor wenigen Monaten auf einem Foto die Welt begeistert. Das zeigte ihn neben Prinzessin Amalia der Niederlande (18), Prinzessin Ingrid-Alexandra von Norwegen (18), Prinzessin Elisabeth von Belgien (20) und Prinzessin Estelle von Schweden (10) – royaler Nachwuchs hoch fünf!

„Die Familien beider vereinen sich mit diesem großen Glück“, heißt er in der royalen Nachricht abschließend. Guillaumes Vater Henri (67) ist der derzeit amtierende Staatschef und seit 2000 Großherzog. Er ist fünffacher Vater. Großherzog ist ein Titel für Fürsten im Rang zwischen König und Herzog. Das einzige Großherzogtum der Welt zählt gut 600.000 Einwohner. (dpa / vne)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel