Hundeliebe: Die schönsten Bilder der Queen mit Vierbeinern

Queen Elizabeth II. war ein großer Tierfreund. Gestern verstarb die britische Monarchin im Alter von 96 Jahren auf Schloss Balmoral in Schottland. Zum Zeitpunkt ihres Todes soll sie zwei Corgis namens Muick und Sandy, einen Dorgi namens Candy und den Cockerspaniel Lissy besessen haben. Doch ihre Liebe zu Vierbeinern begleitete die Königin ihr ganzes Leben – insgesamt 30 soll sie gehabt haben. Promiflash zeigt euch die schönsten Bilder der Queen mit ihren geliebten Fellnasen.

Ihren ersten Hund, einen Corgi-Welpen namens Susan, bekam die junge Elizabeth 1944 von ihrem Vater König George VI. zum 18. Geburtstag geschenkt. Doch schon seit den 1930er-Jahren gehörten die Tiere fest zum Haushalt der Windsors. Von da an waren Corgis, die besonders wegen ihres Muts und ihrer Dickköpfigkeit beliebt sind, stets an der Seite der Königin zu finden. Sie folgten ihr nicht nur bei Spaziergängern auf Schloss Windsor, sondern unterstützen sie auch beim Arbeiten tatkräftig. Sogar bei Empfängen wuselten die Hunde zwischen den Anwesenden umher.

Durch ihre große Liebe für die Tiere trug die Queen sogar dazu bei, dass die Rasse fortbesteht! Aufgrund der Popularität, die den Hunden durch sie zuteilwurde, konnte sich die Rasse laut Daily Mailnämlich von der Liste der „gefährdeten einheimischen Lebewesen“ kämpfen. Während 2014 ein Rekordtief von nur 274 Corgis in Großbritannien verzeichnet wurde, waren es zum Thronjubiläum der Queen 1.223 – die höchste Zahl seit 30 Jahren.



Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel