Huch?! Julian F.M. Stoeckel postet Selfie mit Bundeskanzler Olaf Scholz!

„Mal schauen was wir daraus machen!“

Huch?! Julian F.M. Stoeckel postet Selfie mit Bundeskanzler Olaf Scholz!

Beim großen RTL-Sommerfest im Hauptstadt-Studio Berlin kam hohe Prominenz zusammen. Entertainer Julian F.M. Stoeckel (35) machte dabei eine ganz besondere Begegnung. Er lernte Bundeskanzler Olaf Scholz (64) kennen und fragte den hohen Politiker geradewegs nach einem Selfie. Nicht der erste ranghohe Politiker an der Seite des It-Boys.

Ein Foto mit Seltenheitswert

Mit schwarzem Turban und bunter Verzierung ist Julian auf der Dachterrasse des Studios unterwegs – ein Society-Event, das sich der schrille Reality-Star keinesfalls entgehen lassen wollte. Dass er am Ende des Abends aber neben dem Bundeskanzler stehen und diesen als „Freund“ bezeichnen würde, hat der 35-Jährige anfangs wohl auch nicht für möglich gehalten.

„Vielen Dank an meine wunderbare Heike Boese für das Entrée!“, bedankt sich Julian bei einer RTL-Politik-Kollegin, die das besondere Treffen offensichtlich arrangiert hatte. Nicht das erste dieser Art! Schon vor fünf Jahren lernte er die damalige Bundeskanzlerin Angela Merkel (68) persönlich kennen und postete auch da ein gemeinsames Foto auf Instagram. Na, da passt ihr Nachfolger doch perfekt ins Beuteschema des 35-Jährigen und macht sich sicher gut in seiner illustren Foto-Reihe.

Ein Foto wie von zwei guten Freunden

Als Social Media-Profi, der Julian nunmal ist, hat er dem mächtigen Mann an seiner Seite flugs ein paar Tipps fürs gemeinsame Foto mitgegeben: „Tun Sie bitte so, als ob wir Freunde wären – das ist gut fürs Image!“, habe er dem Bundeskanzler gesagt. Scheint, als hätte der sich das zu Herzen genommen, wenn man sich das gemeinsame Foto so anschaut.

„Er ist vielleicht nicht besonders laut, auffallend und vordergründig“, schreibt der It-Boy zu seinem High Society-Moment, „aber ich empfand ihn in dieser Momentaufnahme unerschrocken, vorurteilsfrei und offen“ – Eigenschaften, die er sehr zu schätzen wusste.

Lese-Tipp: So adrett haben Sie Julian F. M. Stoeckel sicher noch nie gesehen!

Julian, die Kanzlerflüsterin?!

Julian war es jedenfalls eine Freude, den Politiker kennenzulernen. Wie der Bundeskanzler auf das gemeinsame Treffen reagiert hat, ist nicht bekannt. Gezwungen wirkte es keinesfalls. „Mal schauen was wir daraus machen!“, scherzt der Reality-Star zum Abschluss seines Posts.

Seine Follower zeigen sich baff angesichts des besonderen Kennenlernens. Eine Followerin schreibt etwa: „Jetzt lass mal deinen Einfluss spielen! Julian, die Kanzlerflüsterin“. Da sind wir aber sehr gespannt! (vne)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel