Hier begann ihre Liebe: Prinz William und Herzogin Kate sind auf Schottland-Tour

  • Auf ihrer Schottland-Tour machten Prinz William und Herzogin Kate an einem ganz besonderen Ort halt.
  • Das Paar besuchte seine alte Universitätsstadt St. Andrews.
  • Hier wurden sie vor mehr als 20 Jahren ein Paar.

Mehr Royal-News finden Sie hier

Die Reise ins schottische St. Andrews am Mittwoch war für Prinz William und Herzogin Kate auch eine Reise in ihre Vergangenheit. Denn das royale Paar, das seit Montag gemeinsam durch Schottland tourt, hat sich dort vor fast 20 Jahren an der Universität St. Andrews kennen und lieben gelernt.

Fotos zeigen die beiden unter anderem beim Strandsegeln entlang der Strandpromenade. Bei einem Rennen soll William laut dem US-Magazin „People“ knapp die Nase vorn gehabt haben. „Er hatte Glück – da war gerade eine Windböe“, erklärten die Besitzer der Strandsegel-Gefährte, die Brüder Guy und Jamie McKenzie dem Magazin.

William und Kate treffen Studenten ihrer alten Uni

Das Segelrennen bestritten die Royals allerdings nicht alleine: Das Paar verbrachte den Tag in St. Andrews mit jungen Menschen, die sich um erkrankte oder abhängige Angehörige kümmern.

„Die jungen Pfleger waren anfangs etwas schüchtern, aber ich glaube, nachdem sie das Wettrennen gemacht haben, haben sie sich entspannt und hatten eine großartige Zeit“, erklärte Kirstie Howell von der Organisation Fife Young Carers.

Am Nachmittag trafen sich die Royals dann mit Studenten an der Universität St. Andrews. Mit ihnen sprachen sie unter anderem darüber, wie es ihnen aufgrund der Corona-Pandemie und erschwerten Lernbedingungen in den vergangenen Monaten ergangen ist.

Ihre Traumhochzeit ist zehn Jahre her

Prinz William und Herzogin Kate begannen im September 2001 ihr Studium an der renommierten Universität in Schottland. Bereits im zweiten Jahr ihres Studiums wohnten sie mit zwei weiteren Freunden in einer WG, ab Ende 2002 waren sie ein Paar.

Die Traumhochzeit folgte rund neun Jahre später, am 29. April 2011, in der Londoner Westminster Abbey. Mittlerweile hat das Herzogpaar Cambridge zudem drei Kinder: Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Erschlichenes Diana-Interview: Schwere Vorwürfe von William

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel