Herzogin Meghan verrät erstmals das Herzstück ihrer Hochzeitsrede

Royal-News 2022 im GALA-Ticker

31. August 2022

Herzogin Meghan verrät erstmals Details ihrer Hochzeitsrede

Viel wurde über Herzogin Meghans, 41, emotionale Hochzeitsrede gemunkelt, Freund:innen plauderten danach Details darüber aus. Im aufsehenerregenden "The Cut"-Interview enthüllt die Frau von Prinz Harry, 37, nun erstmals selbst einen Auszug aus ihrer Rede.

Am 19. Mai 2018 schaute die ganze Welt nach London. In der "St George's Chapel" heiratete Prinz Harry die einstige Schauspielerin Meghan Markle und machte sie zur Herzogin. Im Anschluss an die öffentliche Mega-Zeremonie feierten die Sussexes mit 200 geladenen Gäst:innen. Bei dem privaten Empfang, der von Prinz Charles, 73, ausgerichtet wurde, tanzte das Brautpaar zu "I'm in Love" von Wilson Pickett, †64, während Hollywoodstar Idris Elba 49, als DJ auflegte. Dort hielten sie auch jeweils bewegende Reden, die danach für Schlagzeilen sorgten. Im Interview mit "The Cut" erinnert sich Meghan an das Ende ihrer Rede zurück: Es sei das "durchschlagende Wissen, dass vor allem die Liebe siegt". Darin finde sie noch immer Trost.




Traumhochzeit in Bildern Vor vier Jahren gaben sich Harry & Meghan das Jawort

Queen Elizabeth ermöglicht royale Ferien auf dem Balmoral-Areal

Wer schon immer einmal königlich Urlaub machen wollte, kann sich nun an Queen Elizabeth, 96, wenden. Die Monarchin vermietet laut "Mirror" eine Reihe von Cottages auf dem Gelände ihrer Sommerresidenz Balmoral in Schottland – und das zu relativ erschwinglichen preisen. Demnach liegen die Kosten je nach Unterkunft und Jahreszeit für einen einwöchigen Aufenthalt zwischen 555 Pfund (rund 650 Euro) und 1620 Pfund (circa 1900 Euro). Klingt ganz nach einem zweiten Standbein in stürmischen Zeiten. Doch dahinter steckt offenbar vor allem der Gedanke, den ebenfalls krisengebeutelten Briten einen relativ kostengünstigen Urlaub zu ermöglichen.

Die Lebenshaltungskosten in Großbritannien steigen wie auch in Deutschland weiterhin rapide an. Alle müssen den Gürtel enger schnallen. Die Vermietung ihrer insgesamt acht Unterkünfte gibt dringend Urlaubsbedürftigen die Möglichkeit, einmal durchzuatmen. Allerdings gibt es einen Haken: Einen Blick auf die Königin und ihre Familie wird wohl keiner der Gäste werfen dürfen. Die Ferienhäuser werden lediglich zu Zeiten vermietet, in denen die Windsors sich nicht in ihrem geliebten Refugium aufhalten.   

30. August 2022

Herzogin Meghan: Sohn Archie teilt ungewöhnliche Leidenschaft mit Opa Charles

Sie wohnen zehntausende Kilometer voneinander entfernt – und trotzdem sind sie sich im Herzen und in einer ungewöhnlichen Vorliebe einander nah. "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm", lautet ein Sprichwort, das ohne Frage auf Archie Mountbatten-Windsor, 3, und seinen Großvater Prinz Charles, 73, zutreffen könnte. Das zumindest vermittelt Herzogin Meghan in ihrem aktuellen Interview mit "The Cut", einer Beilage des "New York"-Magazins: Laut der Royal hat ihr Erstgeborener eine Liebe zur Natur entwickelt, die fast schon die Ausmaße derer ihres Schwiegervaters annehmen soll. 

Das Anwesen der Sussexes im kalifornischen Montecito scheint daher ein Paradies für den Sprössling zu sein, wie eine Anekdote über die erste Besichtigung des Areals und seine Folgen belegt. "Eines der ersten Dinge, die mein Mann sah, als wir um das Haus herumgingen, waren diese beiden Palmen", beschreibt Meghan im Gespräch mit der Journalistin Alison P. Davies jene schicksalsträchtige Erstbegutachtung. "Siehst du, wie sie unten verbunden sind?", habe Harry seine Frau gefragt und festgestellt: "Meine Geliebte, das sind wir.“ Von diesem Moment an nannte ihr Sohn die beiden Bäume "Mama“ und "Papa". Inzwischen begrüßt er endlich auch seine Eltern mit den eigentlich ihnen zustehenden Kosenamen, wie die Royal amüsiert erklärt: "Und jetzt sagt Archie jeden Tag, wenn er an uns vorbeigeht, 'Hi, Momma. Hi, Papa'". Doch offenbar liebt der Mini-Sussex vor allem die Kommunikation mit Fauna und Flora – und kommt damit ganz nach dem britischen Opa. Charles ist bekannt dafür, mit Gewächsen zu sprechen, um ihre Entfaltung zu unterstützen. "Ich spreche gerne mit Pflanzen und Bäumen und höre ihnen zu“, erklärte er bereits im Jahr 2010. Erst kürzlich bekannte er, dass er jedem Baum, den er pflanzt, die Hand schüttelt. Ein Gedanke, der Archie vermutlich gefallen dürfte.  

29. August 2022

Queen Elizabeth: Sorge um ihre Mobilität

Der Kalender von Queen Elizabeth, 96, ist voll mit Terminen. Nun haben diverse Quellen "Daily Mail" darüber informiert, welche sie aufgrund ihrer Gesundheit überhaupt wahrnehmen kann. Zuletzt wurde die Königin am 21. Juli 2022 am Flughafen auf dem Weg nach Balmoral gesehen, wo sie ihren Urlaub mit Familienmitgliedern wie Enkelsohn Prinz William, 40, und seinen Kindern verbrachte.

Am 3. September stehen die Highland Games in Braemar an, die die Queen fast nie ausfallen ließ – und auch dieses Mal würde sie gerne dabei sein, wenn es ihre Gesundheit zulässt, verriet eine Quelle. Eine weitere sagte aus, dass es "in den letzten Wochen eine Änderung" in der Mobilität der Queen gegeben habe und sie sich nun mehr "ausruhe". Auch ein Flug nach London für die Ernennung des Premierministers könnte sich somit als schwierig gestalten, denn ihr Gesundheitszustand könnte dies nämlich "unwahrscheinlich machen." Eine Entscheidung diesbezüglich soll noch diese Woche fallen.   

Prinz Harry: Rührende Erinnerungen an seine Mutter

Prinzessin Diana, †36, war dafür bekannt, sich nicht den Regeln der royalen Erziehungsmethoden zu beugen. Lustige Ausflüge zu McDonalds mit ihren Söhnen Prinz William, 40, und Prinz Harry, 37, oder Besuche in Obdachlosenheimen – ihre Jungs sollten die reale Welt sehen.

Eine Eigenschaft der ehemaligen Prinzessin, die ihrem Sohn Harry in Erinnerung geblieben ist, ist ihre wunderbare Art, Liebe auszudrücken. "Sie hat dich einfach umarmt und dich so fest wie möglich gedrückt, und da ich so klein war, gab es kein Entkommen, du warst so lange da, wie sie dich umarmen wollte. Selbst wenn ich jetzt darüber spreche, kann ich ihre Umarmungen spüren, die sie uns gegeben hatte", erinnerte sich der Prinz 2017 an seine Mama. Auch wenn Diana nicht mehr bei ihm sein kann, so werden Harrys Erinnerungen an die liebevollen Gesten seiner Mutter ihm sicherlich immer Halt geben.  

Royal-News der vergangenen Wochen

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: thecut.com, mirror.co.uk, dailymail.co.uk, thecut.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel