Herzogin Meghan sorgte für bedrohliche Stille: Diesen Scherz fand Kate gar nicht lustig

Dass Catherine, Princess of Wales, 41, und Herzogin Meghan, 41, von Anfang an sehr unterschiedlich waren und diverse Meinungsverschiedenheiten hatten, ist nicht erst seit den Memoiren von Prinz Harry, 38, bekannt. Doch die Britin und die US-Amerikanerin verstanden sich offenbar nicht nur bei ernsten Angelegenheiten oft falsch, sondern gingen auch beim Thema Humor auseinander. In "Spare" beschreibt Harry eine Szene, die genau darauf hindeutet.

Herzogin Meghans Witz kam bei Catherine gar nicht gut an

Harry geht dafür noch einmal auf einen Moment zurück, der über vier Jahre zurückliegt, zu "Trooping the Colour" im Jahr 2018. Harry und Meghan waren frisch verheiratet und hatten zu dieser Zeit noch sichtlich Freude an royalen Events. Meghan erlaubte sich jedoch einen Scherz, der bei den anderen Familienmitgliedern, insbesondere bei Catherine, alles andere als gut ankam. Die Frau von Prinz William, 40, fragte ihre Schwägerin, was sie von der Veranstaltung halte, worauf Meghan mit nur einem Wort antwortete: "Bunt." Harry schreibt, dass daraufhin eine "gewaltige Stille drohte, uns alle zu verschlingen".

Der Streit der Prinzen-Ehefrauen

Es ist nicht die einzige Anekdote über Meghan und Kate, die Harry in "Spare" zum Besten gibt und die Aufschluss über die schwierige Beziehung der beiden Frauen gibt. Ein Streit um das Blumenmädchenkleid von Prinzessin Charlotte, 7, brachte Meghan zum Weinen. Kate wiederum fühlte sich von Meghan beleidigt, weil die ihr kurz vor der Hochzeit im Mai 2018 "Mutterschaftsdemenz aufgrund ihrer Hormone" vorwarf. Sicher sind das alles Kleinigkeiten, von denen Harry berichtet, doch in der Summe waren sie wohl ausschlaggebend, dass Kate und Meghan keine Freundinnen wurden.

Verwendete Quellen: express.co.uk, pagesix.com, "Spare" von Prinz Harry

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel