Herzogin Kate zeigt Foto von ihrer ersten Corona-Impfung

Herzogin Kate konnte man die Freude trotz Mundnasenschutz ansehen: Sie hat ihre erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen. Auch ihre Fans sind begeistert – und loben vor allem eine Sache besonders.

Zu dem Bild schrieb die Herzogin von Cambridge: „Ich habe gestern meine erste Dosis der Covid-19-Impfung im Londoner Science Museum erhalten.“ Sie sei allen Beteiligten an der Verteilung des Impfstoffs „extrem dankbar“. „Danke für alles, was ihr tut“, fügte sie hinzu.

Fans des Royals zeigten sich begeistert über den Post, der auf Instagram innerhalb der ersten halben Stunde bereits über 250.000 Mal mit einem Herz versehen worden ist. Der Corona-Piks wurde dabei allerdings schnell zur Nebensache, denn die Dreifach-Mutter erhielt vor allem zahlreiche Komplimente für ihre Figur: „Deine Figur nach drei Kindern! Wow!“, schrieb eine Nutzerin, eine andere fragte scherzend: „Also haben alle in dieser Familie einfach tolle Arme?“ Und ein Royal-Fan schrieb mit einem Augenzwinkern: „Ich hatte auch schon meine Impfung, aber ganz ehrlich: So umwerfend wie du sah ich nicht aus“.

Alle über 30-Jährigen können sich ihre Impfung abholen

Bereits mehrere Mitglieder der britischen Königsfamilie sind mittlerweile teilweise oder vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Queen Elizabeth II. erhielt bereits im Januar ihre erste Impfung. Auch Prinz Charles und Herzogin Camilla genießen inzwischen den vollen Impfschutz.

  • Süßer Partnerlook: Herzogin Kate erfüllt kleinem Mädchen großen Wunsch
  • „Traurig und schockiert“: Prinz William findet Prinz Harrys Statement respektlos
  • „Löschen Sie es!“: Herzogin Kate sorgt mit DJ-Auftritt für Aufsehen

Prinz William gab seine erste Corona-Impfung am 20. Mai bekannt und postete ebenfalls ein Foto von dem Piks. Menschen über 38 Jahren, zu denen William und Kate zählen, sind seit dem 13. Mai in England zu einer Impfung berechtigt. Inzwischen können sogar alle über 30-Jährigen einen Termin vereinbaren.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel