Herzogin Kate soll Kontakt zu Herzogin Meghan aufgenommen haben

Herzogin Kate soll Kontakt zu Herzogin Meghan aufgenommen haben

Geschenke, Karten und Telefonate sollen Meghan milde stimmen

Auf die Frage, ob sie ihre neu geborene Nichte Lilibet schon kennen gelernt habe, antwortete Herzogin Kate (39) vor einigen Wochen: „Nein, aber ich kann es kaum erwarten!“ Offenbar war das nicht nur eine dahin gesagte Floskel. Denn laut „UsWeekly“ soll Kate nach der Geburt der Kleinen im Juni bereits mehrfach Kontakt mit ihrer Schwägerin Meghan (39) gehabt haben.

Palast hat Friedensmission angeblich angeordnet

„Kate hat sich seit Lilibets Geburt telefonisch bei Meghan gemeldet und ihr Karten und niedliche Geschenke geschickt, um die Beziehung wieder zu kitten“, soll eine Quelle aus dem royalen Umfeld dem Magazin gegenüber ausgeplaudert haben.

Das soll allerdings nicht allein Kates Idee gewesen sein. Laut „UsWeekly“ soll „die Firma“, also der Palast, angeordnet haben, bei Prinz Harry und Meghan ein bisschen gut Wetter zu machen, um die beiden „zu beruhigen“. Die königliche Familie soll keine Lust mehr auf negative Schlagzeilen haben, nachdem Prinz Harry in diversen Enthüllungs-Interviews die Royals massiv attackiert hatte. Das Verhältnis zu seinem Vater Prinz Charles (72) und seinem Bruder Prinz William gilt seitdem als zerrüttet.

Darunter soll Herzogin Kate ebenfalls leiden, daher ist ihr die königliche Friedensmission auch ein persönliches Anliegen. Sie soll hoffen, dass ihre aktuellen Bemühungen um Meghan dazu beitragen, eine Basis für die Versöhnung der zerstrittenen Brüder William und Harry zu schaffen.

Im Video: So charmant reagierte Kate auf die Frage nach Lilibet

Herzogin Kate: "Kann es kaum erwarten, Lili kennenzulernen"

Meghan und Kate sollen sich nie nahe gestanden haben

Für Herzogin Kate kein leichter Job, denn sonderlich nah standen sie und Meghan sich angeblich nie. Vor der Hochzeit von Meghan und Harry am 19. Mai 2018 sollen sogar Tränen bei einem Streit zwischen den Herzoginnen geflossen sein. Dass Meghan den Zoff dann auch noch zum Thema im Oprah-Interview gemacht hat, soll ihr Kate übel genommen haben.

„Aber der wahre Grund, warum sich Meghan und Kate so weit voneinander entfernt haben, ist der Streit zwischen Harry und William“, so der Insider gegenüber „UsWeekly“. Die Prinzen haben im letzten Jahr eh kaum miteinander gesprochen, doch nach den Enthüllungen bei Oprah soll die Kommunikation komplett abgebrochen sein. „Kate hat jetzt den Anfang gemacht und Meghan die Hand zur Versöhnung hingestreckt. Sie lässt nichts unversucht, um die zerstrittenen Parteien wieder zu vereinen und hofft, dass auch Meghan dem Familienfrieden eine neue Chance gibt.“ (csp)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel