Herzogin Catherine + Prinz William: Keine Fotos zum Schulstart ihrer Kinder

Wer sich in diesen Tagen erwartungsvoll auf den Social-Media Kanälen von Herzogin Catherine, 39, und Prinz William, 39, tummelt, um am Schulanfang von Prinz George, 8, und Prinzessin Charlotte, 6, oder der Rückkehr von Prinz Louis, 3, in die Vorschule teilzuhaben, wird vermutlich ein langes Gesicht ziehen. Die Cambridges werden in diesem Jahr das Wiedersehen ihrer Kinder mit Lehrer:innen, Erzieher:innen und den Schul- und Spielkamerad:innen nicht dokumentieren lassen. Eine Entscheidung, die das künftige Thronfolgerpaar mit Bedacht getroffen hat.

Herzogin Catherine und Prinz William wollen Privatsphäre für ihre Kinder

Als Mitglieder des britischen Königshauses stehen William und seine Familie fast permanent im Rampenlicht. Doch trotz aller Repräsentationspflichten im Auftrag der Krone will das royale Ehepaar seinem Nachwuchs ein wenig Privatsphäre erhalten. Das Aufwachsen ihrer Kinder ohne Druck liegt dem Enkel von Queen Elizabeth, 95, und seiner bürgerlich geborenen Frau am Herzen.




Neues Foto von Prinzessin Charlotte Hier hält sie ein kleines Wunder in den Händen

Dennoch sind sie sich durchaus bewusst, dass ihre drei Kids durchaus im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen. Aus diesem Grund erfreuten Catherine und William begeisterte Royal-Fans in der Vergangenheit mit ausgewählten Fotos ihrer Kinder bei ihren ersten Schritten in neue Lebensabschnitte.

Fotos nur bei Meilensteinen

Inzwischen sind die Mini-Royals schon alte Hasen im Kindergarten- und Schulbetrieb. Prinz George und Prinzessin Charlotte haben an der "Thomas's Battersea"-Schule nahe ihres Zuhauses im Londoner Kensington Palast in London bereits viele Freunde gefunden. Der kleine Prinz Louis ist erst seit dem Frühjahr 2021 an der "Willcocks Nursery"-Schule und erlebt nun das erste Mal die aufregende Rückkehr in seinen Kindergarten nach den Ferien.

https://www.instagram.com/p/CN-76mHF3WE/

Der selbstbewusste Knirps wird vermutlich schnell Kontakte geschlossen haben und sich auf seine Sandkastenfreund:innen freuen. Vielleicht wird er es wie an seinem ersten Tag in der Vorschule im vergangenen April halten und stolz mit seinem roten Laufrad vorfahren.

Nicht ganz so selbstbewusst, sondern eher schüchtern präsentierte sich Charlotte im September 2019 bei ihrer Einschulung. An der Hand ihrer Eltern und mit dem großen Bruder George im Schlepptau begann die kleine Cambridge ihren ersten Schultag. Ein aufregendes Erlebnis, das die ABC-Schützin sichtlich nervös machte und sie zum rührenden Spielen mit ihrem Haar verführte. 

Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis haben viel zu erzählen 

Diese Zeiten sind nun allerdings vorbei. Inzwischen sind die beiden ältesten der Cambridges voll im Schulalltag integriert und freuen sich vermutlich bereits darauf, ihren Mitschüler:innen alles über ihre aufregenden Ferien zu berichten.

George, Charlotte und Louis blicken auf einen unbeschwerten Sommer zurück. Gemeinsam mit ihren Eltern sollen sie einen Segeltrip an der Küste Norfolks gemacht haben, wie "Vanity Fair" erfahren haben will. Zudem besuchten sie ihre Urgroßmutter, die Königin, auf Schloss Balmoral in Schottland. Ein Ferienhighlight, dass ihre aus wohlhabenden Familien stammenden Schulkamerad:innen trotz aller Möglichkeiten mit Sicherheit niemals toppen können.

Verwendete Quellen: people.com, vanityfair.com  

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel