Helene Fischers Mega-Konzert in Gefahr? Veranstalter glauben nicht daran – Wetterdienst warnt

Fällt die Show ins Wasser?

Helene Fischers Mega-Konzert in Gefahr? Veranstalter glauben nicht daran – Wetterdienst warnt

Ausgerechnet am Tag des großen Open-Air-Konzerts von Helene Fischer (37) auf dem Messegelände in München soll es regnen. Berichte, wonach der Auftritt des Stars aber womöglich wegen Unwetters abgesagt werden müsste, wiesen die Veranstalter bisher zurück. Eine Absage stehe nicht im Raum. Am Konzerttag (20. August) selbst warnt nun aber der Deutsche Wetterdienst vor Überschwemmungen und Erdrutschen in Bayern.

Aprilwetter statt Gewitter

„Aus aktueller Sicht gibt es keinen Grund zur Panik“, teilte die Leutgeb Entertainment Group mit. Der Konzertveranstalter berief sich auf ein Team aus Meteorologen und Experten – diese evaluierten die Wettersituation laufend. „Uns erwartet eher unbeständiges Aprilwetter mit möglichen Regenschauern, teilweise vielleicht sogar Sonnenschein aber keine Gewitter“, zitierte der Sprecher deren Prognose noch am Freitag.

Lese-Tipp: Helene Fischers größtes Konzert – hier gibt’s noch Tickets!

Im Video: Neu-Mama Helene Fischer zurück auf Bühne

Neu-Mama Helene Fischer zurück auf Bühne

Proben mussten unterbrochen werden

Nur am Donnerstag (18. August) mussten nach Angaben von Leutgeb Entertainment die Proben für rund 30 Minuten unterbrochen werden, weil in der Nähe des Messegeländes ein Gewitter aufzog. Danach sei es aber direkt weitergegangen. Zu hoffen ist, dass der Wettergott gnädig mit den Schlagerfans ist! (dpa/lkr)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel