Heide Keller: "Traumschiff"-Legende im Alter von 81 Jahren verstorben

Die deutsche Medienwelt trauert um Heide Keller. Die Schauspielerin verkörperte 38 Jahre lang die "Chefhostess" auf dem "Traumschiff". Nun musste der Sender ZDF die traurige Nachricht über den Tod der Darstellerin verkünden. Heide Keller wurde 81 Jahre alt.

Heide Keller galt als „deutsche Kultfigur“

"Heide Keller hat Fernsehgeschichte geschrieben. In der Rolle der Chefhostess Beatrice war sie 38 Jahre lang der gute Geist an Bord des "Traumschiffs" – ein Rekord", heißt es in der offiziellen Mitteilung. Und weiter: "So lange verkörperte noch keine Schauspielerin eine vergleichbare Serienrolle. Dabei schrieb sie selbst auch am Drehbuch mit, entwickelte ihre Figur weiter und machte sie zu einer deutschen Kultfigur." 

Woran die Schauspielerin gestorben ist, bleibt unerwähnt. Zwar war bekannt, dass Heide Keller an einer Krankheit litt, um welche es sich handelte, wollte sie allerdings nie preisgeben. "Ich habe die Krankheit seit zehn Jahren. Ich bin damit um die halbe Welt geflogen und auf dem 'Traumschiff' gereist", erklärte Keller vor einem Jahr gegenüber "Bunte". Nun hat sie ihre letzte Reise am vergangenen Freitag angetreten.

Verwendete Quellen: Offizielle Mitteilung des ZDF, twitter.com, bunte.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel