Heftige Anschuldigungen und Morddrohungen für Jasmin Herren

Vor gut einem Monat starb Willi Herren völlig überraschend. Seine Frau Jasmin Herren lebte zwar zuletzt getrennt von dem Realitystar, leidet jedoch sehr unter dem Tod ihres Mannes. Jetzt muss sich die Witwe mit Drohungen und Unterstellungen beschäftigen. 

„Ein Teil von mir geht mit dir“, steht auf dem Titelbild von Jasmin Herrens Facebook-Profil. Ein Foto von ihr und Willi Herren springt jedem Betrachter sofort ins Auge. Doch auf diesem Social-Media-Profil gab es jüngst auch weniger Schönes. Als „Mörderin“ oder „Hurentochter“ wurde Herren dort beschimpft. Doch damit nicht genug.

„Ich komme zur Ostsee und schlag dich kaputt“ 

Dem Reality-TV-Star wird vorgeworfen, schuld am Tod von Willi Herren zu sein. Die Beschimpfungen und Vorwürfe löschte Jasmin bereits von ihrem Profil. Eine Person, die auch die Mordvorwürfe unter einen Beitrag der Witwe tippte, schrieb laut „Bild“ auch: „Ich finde dich, Jasmin, an der Ostsee. Ich komme zur Ostsee und schlag dich kaputt.“

Nach der Trennung von Willi Herren zog Jasmin Herren nach Travemünde, wollte dort nach dem Liebes-Aus ein neues Leben beginnen. „Hier ist die Welt noch so ein bisschen in Ordnung und ich genieße vor allem die Natur“, sagte sie damals in einem früheren Interview, das sie auf ihrem Facebook-Profil veröffentlichte.  

„Die polizeilichen Ermittlungen laufen“

Vom Genießen kann nun wohl keine Rede mehr sein. Die Ballermannsängerin hat nun Anzeige erstattet. Ihre Anwältin Yasmin Pellegrino Marcone sagte auf Nachfrage zu „Bild“: „Ich habe für meine Mandantin wegen der gegen sie gerichteten Morddrohungen bereits Anzeige erstattet. Die polizeilichen Ermittlungen laufen also.“

Außerdem erklärte die Anwältin: „Im Strafrecht ermitteln die Behörden selbst nach der Person, die diese Drohungen begangen hat. Im Zivilrecht hat der Bundesgerichtshof einen Auskunftsanspruch gegen Facebook bestätigt, um herauszufinden, wer hinter solchen Drohungen steckt. Hiervon habe ich für Frau Herren ebenfalls Gebrauch gemacht.“

  • Nach Tod des TV-Stars: Ehefrau Jasmin will Willi Herrens Erbe nicht
  • Sie fehlte bei Willis Beerdigung: Jasmin Herren am Grab ihres Mannes
  • Sie standen ihm nahe: Drei Frauen wollen mit Willi Herrens Namen abkassieren

Wer hinter den Beschuldigungen und Drohungen steckt, ist bisher nicht bekannt. Angeblich habe Jasmin Herren aber einen Verdacht. Es soll jemand aus dem Umfeld von Willi Herrens Familie sein. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel