Happy mENDeres! Nach 20 Jahren hat der DSDS-Dauerkandidat endlich einen Plattenvertrag

Hochgesteckte Ziele!

Happy mENDeres! Nach 20 Jahren hat der DSDS-Dauerkandidat endlich einen Plattenvertrag

DSDS-Kultstar bekommt endlich eigenen Plattenvertrag

von Kerstin Ligendza und Andrea Eickhoff

Na endlich! Eingefleischten DSDS-Fans ist Menderes Bağcı schon gut zwanzig Jahren ein Begriff. Mit 38 hat der Kult-Sänger jetzt endlich geschafft, wovon er schon so lange geträumt hat. Er hat seinen ersten ganz eigenen Plattenvertrag unterschrieben. Im Video sehen und hören Sie, mit welchem Song Menderes jetzt so richtig durchstarten möchte – und welch große Ambitionen der „ewige DSDS-Kandidat“ an den Tag legt.

Ein Traum geht in Erfüllung

Sein erstes Musikvideo dreht er und wurde dabei von RTL begleitet. Die Freude über seinen wahr gewordenen Traum ist ihm förmlich ins Gesicht geschrieben! „Egal, was passiert ist, ich hab nicht aufgegeben. Und deshalb sag ich auch immer: ‘Never give up’ oder auch „wer kämpft, kann nicht verlieren, und wer nicht kämpft, hat schon verloren…“ Und gekämpft hat der 38-Jährige jahrelang vor der Jury um Pop-Titan Dieter Bohlen (68).

„Er liebt dich nicht“, heißt der Song, der am 27. Januar veröffentlicht wird. Thematisch geht es – na klar, das verrät der Titel schon – um die Liebe. Selbst hat er noch keine Freundin gefunden, wie er vor kurzem erzählte.

Lese-Tipp: Mit diesen Songs im Gepäck ist Menderes in den letzten zwanzig Jahren beim DSDS-Casting aufgetaucht.

Menderes greift nach den Sternen

Wenn’s schon nicht in der Liebe laufen will, dann aber hoffentlich im Job! Mit dem auf Schlager spezialisierten Label „Telamo“, bei dem zuletzt etwa auch Größen wie Marianne Rosenberg (67), Anna-Carina Woitschack (30) oder Giovanni Zarrella (44) ihre Hits raus brachten, wagt er jetzt sogar den Schritt zum ersten ganzen Album! „Ich habe gelernt, man muss Sachen öfters ausprobieren, damit man irgendwann mal ein anderes Ergebnis erhält, und dass es nicht stimmt, dass man beim ersten Mal, wenn man scheitert, (…) direkt aufgeben muss“, verkündet er selbstsicher im Interview am Rande des Musikvideodrehs.

Jetzt, da dieser große Traum endlich in Erfüllung geht, ist da noch eine Sache, die Menderes total glücklich machen würde: ein gemeinsamer Song mit seinem Mentor Dieter Bohlen! Ob der Traum auch noch in Erfüllung gehen wird, wird sich zeigen. Zumindest die Handynummer des DSDS-Jury-Oberhauptes hat er nach zwanzig Jahren endlich bekommen. (vne)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel