Hans Sigl gibt zu: Er will nicht ewig „Bergdoktor“ bleiben

Zukunftsaussichten bei dem Schauspieler

Hans Sigl gibt zu: Er will nicht ewig „Bergdoktor“ bleiben

Ab dem 29. Dezember kommt er mit neuen Folgen des „Berdoktor“ ins Fernsehen (20:15 Uhr im ZDF). In der aktuellen GALA (Heft 52/2022, ab Donnerstag im Handel) spricht Hans Sigl (53) aber jetzt schon über seine Rolle als Martin Gruber. Sie gefalle ihm auch nach Jahren immer noch. Trotzdem weiß der 53-Jährige, dass er nicht ewig „der Bergdoktor“ bleiben kann.

Einblick in den Drehalltag

Im GALA-Interview verrät Hans übrigens auch Details zum Drehalltag als Schauspieler. Dabei folgt er eher dem Mantra: Improvisation statt Drehbuch pauken. Der 53-Jährige verrät, dass er sich kaum an den Wortlaut des Drehbuchs halte: „Abgesehen von den medizinischen Fachbegriffen lerne ich den Text nur peripher. Im Zusammenspiel mit den Kollegen passe ich ihn dann an.“

Lese-Tipp: Wegen „One Love“-Binde: Hans Sigl schimpft über deutsche Nationalmannschaft

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel