Hamster-Tipps: So will der Wendler beim "Überleben" helfen

Michael Wendler (48) treibt es jetzt auf die Spitze! Der Schlagersänger sorgt bereits seit einiger Zeit mit seinen Verschwörungstheorien und geschmacklosen Äußerungen für Negativschlagzeilen. Nachdem er die aktuelle Lage in Deutschland aufgrund der Corona-Pandemie mit den Zuständen in Konzentrationslagern verglichen hatte, meldete sich der Künstler nun mit skurrilen „Überlebens“-Tipps: Michael Wendler erklärte im Netz, wie man sich auf einen verschärften Lockdown vorbereiten könne.

In seiner Instagram-Story sprach der 48-Jährige von einer möglichen Schließung der Supermärkte und forderte seine Follower dazu auf, mit Essensvorräten vorzusorgen. Angefangen hatte der Sänger mit dem Tipp, Pumpernickel zu kaufen – darauf folgten Fotos und Erklärungen von bestimmten Nahrungsboxen und Langzeitlebensmitteln. Oliver Pocher (42) ließ es sich natürlich nicht nehmen, auch diese Story von Michael Wendler in seiner Bildschirmkontrolle aufs Korn zu nehmen – und bezeichnete den Musiker darin sogar als „dumm wie Pumpernickel“.

Die wilden Behauptungen des Sängers dürften jedoch bald ein Ende haben – zumindest auf einigen Plattformen: „Ich werde handeln und in den nächsten Tagen meine privaten WhatsApp-, Twitter- und Facebook-Konten löschen“, hatte der „Egal“-Interpret selbst bereits angekündigt. Er wolle damit die seiner Meinung nach stattfindende Zensur in Bezug auf die Pandemie boykottieren.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel