Günther Jauch: Macht er Schluss mit „Wer wird Millionär“? | InTouch

„Wer wird Millionär“ feiert Jubiläum. Sagenhafte 1.500 Mal ist Günther Jauch mit der quotenstarken RTL-Quizshow auf Sendung gegangen. Doch hat er jetzt endgültig die Nase voll? Pünktlich zu den Feierlichkeiten verrät Günther Jauch, wann er Abschied von „Wer wird Millionär“ nimmt.

Happy Birthday „Wer wird Millionär“! Mit einer großen Jubiläumsshow feiert die bekannteste und älteste Quizsendung des deutschen Fernsehens am Donnerstagabend den 3. Juni 2021 ihren Geburtstag. Da darf natürlich ein Mann nicht fehlen: Günther Jauch ist Moderator der ersten Stunde! Doch nun gibt es überraschende Nachrichten aus dem Hause Jauch. Nach 1.500 Sendungen spricht der Quizmaster zum allerersten Mal über sein TV-Aus bei „Wer wird Millionär“. Verabschiedet sich Günther Jauch bald in den Ruhestand?

Günther Jauch erhält von RTL eine Überraschungsshow

Pünktlich zum 1.500. Jubiläum wendet sich das Blatt auf RTL! Jahrelang brachte Günther Jauch die Kandidaten auf dem heißen Stuhl mit seinen Fang-Fragen aus der Fassung, nun muss der Quizmaster einmal selbst zittern. Zum Geburtstag von „Wer wird Millionär“ hat RTL eine Überraschungsshow für Günther Jauch höchstpersönlich organisiert. Er selbst weiß nicht, welches Programm und welche Gäste ihn an diesem Abend erwarten werden. Auf die Nachfrage hin, ob er aufgeregt ist, verriet der schlagfertige Quizmaster: „Sie haben recht. Ich behalte in Sendungen eigentlich lieber die Kontrolle. Bei der Sendung gilt allerdings das Prinzip ´Denn er weiß nicht, was passiert´. Und ich habe auch keine Ahnung auf welche Kandidaten oder Gäste ich treffe. Das wird spannend.“ Nervosität ist halt einfach nicht sein Ding!

Dass bei "Wer wird Millionär?" eigentlich nur einer Millionen kassiert – und das ist Günther Jauch – ist inzwischen schon eine Art Running Gag. Doch wie viel der Moderator wirklich verdient, behielt er bislang für sich. Wie hoch ist sein Vermögen wirklich?

Wann hört Günther Jauch bei „Wer wird Millionär“ auf?

Doch auch Günter Jauch hat pünktlich zum Jubiläum eine Überraschung im Gepäck. Schon vor geraumer Zeit verriet der Moderator, dass er nur einen Handschlag-Vertrag mit RTL habe: Keine Vertragsdauer, keine Kündigungsfrist! Nach 21 Jahren auf Sendung, spricht Günther Jauch nun zum ersten Mal über seinen nahenden Abschied – der hoffentlich nicht so bald ansteht. Doch treue Fans der Sendung können aufatmen, denn sie haben das Schicksal der Sendung selbst in der Hand: „Solange es den Zuschauern, aber auch mir selbst noch Freude macht“ möchte er dabei bleiben, verriet der Moderator seinem Heimatsender RTL im Interview.

Tja, auch wenn er noch dieses Jahr 65 Jahre alt wird, denkt der Quiztitan noch nicht an seine Rente, dabei hätte er sich diese redlich verdient. Seine Frau Dorothea Sihler und seine Kinder müssen sich also noch eine Weile gedulden bis Günther Jauch auch Abends zu Hause bleibt…

In 21 Jahren gab es bei „Wer wird Millionär“ 16 glückliche Gewinner. Das sind die hellsten Köpfe der Show:

JW Video Platzhalter
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel