Günther Jauch wird von acht Stars ersetzt

Günther Jauch hat Corona. Zum ersten Mal in 31 Jahren musste der Moderator die Teilnahme an einer Show krankheitsbedingt absagen. Für Ersatz hat der Sender gesorgt – und das gleich mehrmals.

Wer stattdessen mit Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk an RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ am Samstagabend teilnehmen wird, wollte der Sender bis zum Start der neuesten Ausgabe nicht verraten.

Acht Promis ersetzen Günther Jauch

Um 20.15 Uhr war es dann so weit: Nach den zwei Stammmoderatoren betraten dann auch acht weitere Stars die Bühne – allerdings alle mit einer Günther-Jauch-Maske, um nicht direkt erkannt zu werden. Wer genau sich darunter verbarg, erfuhren die Zuschauer erst im Laufe der Sendung. 

Denn für jedes Spiel durfte sich Thomas Gottschalk dann eine der Damen aussuchen. Als erstes entschied sich die „Wetten, dass..?“-Legende für die Nummer acht. Dahinter steckte Sonja Zietlow. Für das zweite Spiel bekam er Unterstützung von Motsi Mabuse. Es folgten Laura Wontorra und Lola Weippert. Für das fünfte Spiel kam ihm Frauke Ludowig zu Hilfe, danach Evelyn Burdecki, später auch Victoria Swarovski. Um kurz nach 23 Uhr wurde dann auch die letzte Promidame enthüllt: Amira Pocher.

Günther Jauch schaltet sich per Video zu

Auf den „Wer wird Millionär?“-Star mussten die Zuschauer aber nicht ganz verzichten. Gegen 21.30 Uhr wurde Günther Jauch per Video zugeschaltet. Zum ersten Mal sprach er über seine Corona-Erkrankung. „Ich habe auf einmal gemerkt: Ich habe Kopfschmerzen, ich habe Gliederschmerzen, mir geht es irgendwie nicht so gut.“ Daraufhin habe der Moderator einen Test gemacht, der jedoch negativ ausfiel.

  • Krank trotz Impfung?: Ministerium klärt Verwirrung um Günther Jauch auf
  • Zwangspause für 64-Jährigen: Günther Jauch hat sich mit Corona infiziert
  • Nach acht Jahren: Linda Zervakis verlässt die “Tagesschau“

„Am nächsten Tag ging es mir dann noch schlechter.“ Erst ein PCR-Test habe die Bestätigung gebracht: Positiv! „Jetzt werden einfach 14 Tage Quarantäne eingehalten. Wenn das alles gut läuft, dann läuft die nächsten Freitag ab.“ Dann wäre Jauch am Samstag für die neue Folge von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ wieder fit. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel