Gina Lollobrigida (†): Die Schauspielerin ist gestorben

Italien trauert um eine Ikone: Wie die Nachrichtenagentur "ANSA" bestätigt, ist Gina Lollobrigida gestorben. Die Schauspielerin wurde 95 Jahre alt.

Gina Lollobrigida war im vergangenen September gestürzt

In den vergangenen Jahren hatte die im italienischen Subiaco geborene Aktrice häufiger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. So hatte sie laut "ANSA" im September vergangenen Jahres bei einem Sturz in ihrem Zuhause einen Oberschenkelbruch erlitten, der operiert werden musste. Vier Jahre zuvor sei sie schon einmal wegen eines häuslichen Unfalls ins Krankenhaus eingeliefert worden. 




Mit nur 54 Jahren Lisa Marie Presley ist nach Herzstillstand gestorben

Eine der letzten Ikonen der goldenen Hollywood-Ära

Gina Lollobrigida wurde in den 1950er-Jahren als italienisches Sexsymbol bekannt. Im Laufe ihrer Karriere wurde sie unter anderem mit sieben "David di Donatello"-Preisen ausgezeichnet. Bis zum Zeitpunkt ihres Todes zählte sie zu den letzten lebenden Schauspieler:innen des Goldenen Zeitalters des alten Hollywoods. Spielte sie zunächst in italienischen Produktionen mit, feierte sie Anfang der Fünfzigerjahre auch große Erfolge mit französischen Filmen wie "Fanfan, der Husar" oder "Die schönen der Nacht. In "Die schönste Frau der Welt" stellte sie ihr Gesangstalent unter Beweis. An der Seite von Anthony Quinn, †86, spielte sie 1956 die Rolle der Esmeralda in "Der Glöckner von Notre Dame". Mit US-Frauenschwarm Rock Hudson, †59, war sie in gleich zwei Erfolgsfilmen zu sehen, "Happy End im September" im Jahr 1961 und "Fremde Bettgesellen" in 1965.

Nachdem sich Gina später aus dem Showbusiness zurückgezogen hatte, widmete sie sich der Fotografie und Bildhauerei. Lollobrigida hinterlässt einen Sohn, Andrea Milco Škofič, der aus ihrer Ehe mit Milko Škofič entstand, sowie einen Enkel. Das Verhältnis zu ihnen soll jedoch zerrüttet sein. 

Verwendete Quellen: ansa.it

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel