"Geschmacklos": So derb scherzte König Charles gegenüber Prinz Harry über seine Vaterschaft

Prinz Harry, 38, will mit seinen Memoiren, die unter dem Titel "Spare" (dt. Reserve) verkauft werden, aufräumen – und seine Wahrheit schildern. So geht es unter anderem um das zerrüttete Verhältnis zu seinem BruderPrinz William, 40, die Angst vor Königin Camilla, 75, als neuer Stiefmutter sowie den Auseinandersetzungen mit seinem Vater König Charles, 74, die scheinbar schon lange zurückliegen. Das zeigt ein neues Kapitel aus Harrys Biografie, aus dem die britische Zeitung "Daily Mail" zitiert.

Prinz Harry enthüllt unangenehmen Scherz seines Vaters

Als Prinz Harry in seinen Memoiren über die Affäre seiner Mutter Prinzessin Diana, †36, mit Major James Hewitt schreibt, kommt er plötzlich auch auf seinen Vater Charles zu sprechen. "Wer weiß, ob ich überhaupt dein richtiger Vater bin", soll dieser zu seinem Sohn gesagt haben, nachdem er einen Mann in einer psychiatrischen Klinik getroffen hatte, der behauptete, er sei der echte Prince of Wales [Charles' früherer Titel, Anm. d. Red.]. Eine Anekdote, von der Charles laut Harry wohl bis heute gerne erzählt.

Prinz Harry Schockierende Beschreibung! Er nennt Prinz William seinen "Erzfeind"

„Vielleicht ist dein Vater wirklich in Broadmoor, mein lieber Sohn!“

Doch damit nicht genug. Der Erzählung des Herzogs zufolge scherzte König Charles gegenüber seinem Sohn nach dem Termin: "Wer weiß, ob ich überhaupt dein richtiger Vater bin? Vielleicht ist dein Vater wirklich in Broadmoor, mein lieber Sohn!" Prinz Harry schreibt in seinen Memoiren nun, der Witz sei "geschmacklos" gewesen, da zu dieser Zeit das Gerücht kursierte, sein richtiger Vater sei James Hewitt – ein junger Offizier der Household Cavalry, der von 1986 bis 1991 eine fünfjährige Affäre mit Prinzessin Diana hatte. Das wurde von Lady Diana in ihrem berüchtigten Panorama-Interview bestätigt.

Drogen, Sex + Verrat Die 20 schockierendsten Enthüllungen aus Prinz Harrys Memoiren

Obwohl Diana den Offizier erst nach Harrys Geburt kennenlernte, hielt sich das Gerücht hartnäckig, so Harry weiter. Grund dafür war seine Ähnlichkeit mit Hewitt.

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel