Gerhard Delling: Erste Worte nach Familiendrama um seine Partnerin

Sie kämpft um ihre Familie! Am Freitag, 11. November 2022, ging Christina Block, die Frau an der Seite von Moderator Gerhard Delling, 63, mit einem Familiendrama an die Öffentlichkeit. Sie wirft ihrem Ex-Mann vor, zwei der vier gemeinsamen Kinder entführt und nach Dänemark geholt zu haben. Seit 14 Monaten hat die Steakhouse-Erbin nach eigenen Angaben ihre Tochter und ihren Sohn nicht mehr bei sich. Jetzt äußert sich der Sportjournalist zu dem Vorfall.

Christina Block bangt um ihre beiden Kinder

Bereits am Freitag bestätigte Gerhard Delling gegenüber "Brisant", dass sein achtjähriger Stiefsohn Theodor und die zwölfjährige Stieftochter Klara seit mehr als einem Jahr vom Vater in Dänemark festgehalten werden. Block und ihr Ex-Mann teilen sich das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder, doch das Aufenthaltsbestimmungsrecht liege bei der Mutter. Es sind bange Monate für Gerhard Dellings Partnerin und für den Moderator, der selbst Vater von drei Kindern ist.

Gerhard Delling ist fassungslos

Gegenüber RTL schildert er: "Ich habe die Familie tagtäglich erlebt. Wir haben gerade in der Coronazeit mehrmals die Woche gespielt und hatten viel Spaß. Jeden Tag kam Klara zu ihrer Mutter zum Kuscheln, jeden Abend wollte sie unbedingt von Christina ins Bett gebracht werden. Ebenso Theo. Selbst wenn er zur Schule musste, kam er vorher noch schnell zur Mama ins Bett und war erst zum Gehen zu bewegen, wenn er in ihrem Arm eine Geschichte erzählt bekam."

Gerhard Delling erklärt auch, wie er die letzten Momente mit seinen Stiefkindern erlebt hat. Demnach klammerte sich der Jüngste an seine Mama und wollte nicht zu seinem Vater ins Auto steigen. "Das alles habe ich auch als eidesstattliche Erklärung dem Gericht übergeben. Umso fassungsloser bin ich, dass sowohl das Amtsgericht in Hamburg als auch die dänischen Behörden die Kinder nicht sofort aus ihrem Martyrium befreit haben. Es muss doch jedem klar sein, dass Kinder, die 8 und 10 Jahre fast ausschließlich ihr Leben mit ihrer Mutter verbracht haben, dort ihre Freunde sowie Oma und Opa haben, niemals von einer Sekunde auf die andere von sich aus mit alledem und besonders mit ihrer Mama nichts mehr zu tun haben wollen. Das ist doch verrückt."

Die Steakhouse-Chefin und der Sportjournalist machten ihre Beziehung im letzten Jahr öffentlich

Christina Block und ihr Ex-Partner sind seit acht Jahren getrennt, seit vier geschieden. Im Juli 2021 hatte Gerhard Delling in einem Interview mit "Bunte" seine Beziehung mit der Hamburger Unternehmerin bestätigt. Sowohl Delling als auch Block waren zu diesem Zeitpunkt bereits geschieden und brachten in die neue Patchwork-Familie jeweils drei Töchter mit ein, Block darüber hinaus einen Sohn. Das Paar lebt in Hamburg.

Verwendete Quellen: bild.de, rtl.de, Bunte, mdr.de/brisant

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel