Fürstin Charlène muss in Südafrika operiert werden: Hals-Nasen-Ohren-Infektion macht ihr zu schaffen

Fürstin Charlène muss in Südafrika operiert werden: Hals-Nasen-Ohren-Infektion macht ihr zu schaffen

Fürstin Charlène muss operiert werden

Besorgniserregende Nachrichten von Fürstin Charlène! Die 43-Jährige ist im Krankenhaus. Wie der monegassische Fürstenpalast am Freitag (13. August) bekannt gab, musste die Ehefrau von Fürst Albert (63) erneut operiert werden. Charlène leidet an einer schweren Hals-Nasen-Ohren-Infektion. Wegen der Erkrankung sitzt sie seit Anfang 2021 in Südafrika fest und kann aktuell nicht zu ihrer Familie nach Monaco zurückreisen.

Besuch von Fürst Albert und den Zwillingen

Laut „Nice Matin“ heißt es in einem offiziellen Statement des Fürstenpalasts: „Fürstin Charlène wird sich heute, am 13. August, für vier Stunden einer Operation unter Vollnarkose unterziehen.“ Fürst Albert sowie die gemeinsamen Zwillinge Jacques und Gabriella (6) sollen ihr anschließend während der Erholungsphase zur Seite stehen. Weitere Details sind bisher nicht bekannt.

Der Besuch soll bereits seit einigen Wochen geplant sein. Für Charlène wird das Wiedersehen mit ihren Lieben sicherlich eine willkommene Abwechslung sein. Denn die Fürstin war noch nie so lange von ihren Kindern getrennt. „Es ist eine herausfordernde Zeit für mich. Ich vermisse meinen Mann und meine Kinder schrecklich“, verriet sie kürzlich in einem Interview mit dem südafrikanischen Sender „Channel24“.

Fürst Albert & Charlène von Monaco: Wahrheit über ihre Ehe

Charlène muss bis Oktober in Südafrika bleiben

Im März flog die Fürstin in ihr Geburtsland Südafrika, um sich dort gegen die von Wilderei bedrohten Tierarten einzusetzen. Ursprünglich wollte die 43-Jährige schon im Mai nach Monaco zurückkehren, doch eine schwere Infektion machte Charlène einen Strich durch die Rechnung. In einem Interview mit „News24“ hatte sie vor Kurzem enthüllt, dass sie sich vor der Reise einer Nasennebenhöhlenstraffung und einer Knochentransplantation unterzogen hatte. Der Eingriff sei nötig gewesen, weil sie ein Zahnimplantat brauchte, aber dafür nicht genug Platz im Kieferraum war.

Daraufhin hatte sich die schwere Infektion entwickelt, die Charlène seitdem zu schaffen macht –und von ihrer Familie trennt. „Mein Ohrendruck stabilisiert sich nicht, sodass ich nicht über 20.000 Fuß (rund 6.000 Meter) fliegen kann“, erklärte die einstige Schwimmerin, die voraussichtlich noch bis Oktober in Südafrika bleiben muss. (tma)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel