Fürstin Charlène: Mit strahlendem Auftritt beim Nationalfeiertag setzt sie wichtiges Zeichen

Nach einer achtmonatigen Odyssee kehrte Fürstin Charlène, 44, am 8. November 2021 endlich von Südafrika zurück nach Monaco. Die Sorgen um den Gesundheitszustand von Fürst Alberts, 64, Frau, die wegen einer schweren Hals-Nasen-Ohren-Infektion mehrmals operiert werden musste, rissen jedoch nicht ab. Denn nachdem sie sich nur kurz in der Öffentlichkeit zeigte, begab sie sich in eine Klinik, um sich von den seelischen sowie körperlichen Strapazen zu erholen. Die Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag verpasste sie daher im letzten Jahr. Doch bei den diesjährigen Zeremonien am Samstag, 19. November 2022, ist die Fürstin endlich wieder präsent, was auch ihren Zwillingen Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella, 7, viel bedeuten dürfte.

Fürstin Charlène: Darum ist ihr Auftritt beim Nationalfeiertag besonders wichtig

Mit Fürstin Charlène langer Abwesenheit gingen auch Gerüchte um ihre Ehe einher. Jeder Auftritt, den sie nun gemeinsam mit ihrem Ehemann absolviert, wird seitdem minutiös analysiert. Am diesjährigen Nationalfeiertag dürften sich alle einig sein: Charlène strahlt! Bereits am Morgen, als die ehemalige Schwimmerin und Fürst Albert gemeinsam mit Caroline von Hannover, 65, und Stéphanie von Monaco, 57, die feierliche Messe in der Kathedrale Notre-Dame-Immaculée besuchen, hat die häufig stoisch erscheinende 44-Jährige ein Lächeln für die Fotograf:innen übrig. In ihrem weißen Mantellook mit elegantem schwarzem Hut zieht sie sofort alle Blicke auf sich.

Wenig später tritt die gebürtige Südafrikanerin mit ihrer Familie auf den Balkon des Fürstenpalastes in Monte-Carlo und winkt der Menschenmenge zu. Doch nicht nur Royal-Fans wirft sie Kusshände zu, auch mit ihrem Ehemann legt sie einen verliebt wirkenden Auftritt hin. Albert und Charlène unterhalten sich angeregt, tauschen vielsagende Blicke aus und lachen immer wieder. Damit setzt die Fürstin ein wichtiges Zeichen, das für Einheit steht und aussagt: Charlène ist endlich zurück!




Monacos Fürstenfamilie Die besten Bilder des Nationalfeiertags

Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella freuen sich über Mamas Anwesenheit 

Auch Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella scheinen hocherfreut, wieder mit ihrer geliebten Mutter auf dem Balkon stehen zu können. Im vergangenen Jahr mussten sie ohne Charlène auskommen und ließen ihr eine Nachricht zukommen, die etliche Herzen von Royal-Fans zum Schmelzen brachte: Die Zwillinge hielten selbstgemalte Plakate hoch, auf denen "We love you, Mommy" (dt.: "Wir lieben dich, Mami") und "We miss you, Mommy" (dt.:: "Wir vermissen dich, Mami") zu lesen war. 

Eine ebenso niedliche wie bewegende Geste, auf die die Kinder nun allerdings verzichten können – denn "Mommy" ist wieder an ihrer Seite.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel