Fritz Wepper: Kurz nach Krebs-Diagnose! SIE fehlt in der Doku über sein Leben

Fritz Wepper erhielt im März 2020 die erschreckende Diagnose, er habe Krebs. Seine Frau, Susanne Kellermann, begann sofort mit den Dreharbeiten für einen Film über sein Leben. Doch ein wichtiges Familienmitglied fehlt offenbar in der Doku.

Erst die Krebsdiagnose, dann der nächste Schock: Im März 2021 musste Fritz Wepper nach einer Notoperation zunächst auf die Intensivstation. Seitdem kämpft sich der Schauspieler ins Leben zurück. Nun steht sein 80. Geburtstag bevor und seine Ehefrau Susanne Kellermann hat ein ganz besonderes Geschenk für ihn: Eine Doku über das Leben des “Um Himmels Willen”-Stars.

Fritz Wepper nach Krebs-Diagnose: Ehefrau filmt Doku über sein Leben

Am 16. August 2021 strahlt das BR Fernsehen die Doku “Mein Fritz – ein persönlicher Blick auf Fritz Wepper” um 22 Uhr aus. Als der Schauspieler im Frühjahr 2020 seine schwere Krebs-Diagnose erhält, beginnt Susanne Kellermann, seinen Alltag und seine Arbeit bei den Dreharbeiten zu den letzten Folgen von “Um Himmels Willen” zu begleiten. “Wirwussten ja nicht, wie viel Zeit uns noch bleibt”, sagt Kellermann gegenüber der “Bild”-Zeitung.

“Kein Anspruch auf Vollständigkeit!” DIESE Frau fehlt in der Wepper-Doku

Die Filmemacherin blickt in einem sehr persönlichen Porträt auf ihren Ehemann Fritz Wepper.  Dabei erzählt der Schauspieler von seiner Kindheit, den parallelen Dreharbeiten zu “Cabaret” und “Der Kommissar” und vom Umgang mit den letzten Dingen im Leben. “Der Film hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit seines Lebens und seines Werkes”, sagt Kellermann im Vorfeld. Sie habe mit dem Schauspieler Orte besucht, die ihm wichtig waren, und Personen getroffen, die ihm in den 15 Jahren sehr nahe waren. Sophie Wepper, die Tochter von Fritz Wepper soll nach “Bild”-Informationen nicht in der Doku zu sehen sein.

Lesen Sie auch: Krebs-Schock und Not-OP! Wie geht’s dem “Um Himmels Willen”-Star jetzt?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/fka/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel