Florian Silbereisen verrät: SO geht es nach seinem TV-Ende weiter

Schlager-Star überrascht mit Plan B

Florian Silbereisen verrät: SO geht es nach seinem TV-Ende weiter

Die Schlager-News des Tages im VIP.de-Ticker

  • Florian Silbereisen verrät: So sehen die Zukunftspläne nach seinem TV-Ende aus
  • Peter Maffay muss sich von langjährigem Weggefährten verabschieden

21. Dezember 2022: Florian Silbereisen verrät seinen Plan B

Ob nun als Schlagersänger, Schauspieler oder Moderator – Florian Silbereisen (41) ist einer der gefragtesten Allroundtalente Deutschlands. Doch wie es nun mal so ist, wird auch er eines Tages der schillernden Bühne den Rücken kehren müssen. „Ich kann sagen: Ich genieße das, was ich da mache, ich habe totale Freude daran. Aber wenn es morgen nicht mehr so läuft, mache ich etwas anderes“, verriet er ganz entspannt im Interview mit dem „Stern“. Und wenn es dann soweit ist, hat der Showmaster auch schon einen Plan B für sich parat. „Ein Gasthaus eröffnen oder eine Kneipe aufmachen oder keine Ahnung, aber ich weiß ganz genau: Mir würde nicht langweilig werden, nicht eine Stunde“, verriet die bayerische Frohnatur. Na, das ist doch mal eine Idee und bei seiner Fanbase dürfte der Erfolg eines möglichen Lokals bestimmt nicht lange auf sich warten.

20. Dezember: Peter Maffay muss sich von langjährigem Weggefährten verabschieden

Am 20. Dezember 2022 muss Peter Maffay (73) traurige Nachrichten mit seinen Fans teilen: Sein langjähriger Weggefährte Dieter Viering ist am 12. Dezember verstorben. In einem langen und emotionalen Brief trauert der Sänger gemeinsam mit seinem Team von Red Rooster um ihren ehemaligen „Partner, Ideengeber, Kommunikator und vor allem Freund“. Sie seien unendlich traurig und könnten sich noch gar nicht richtig vorstellen, wie es in Zukunft ohne Viering sein würde, so Maffay.

Weiter schreibt er: „Jeden Tag, den wir im Büro verbringen, rechnen wir damit, dass er jeden Moment durch die Tür kommt. Wir vermissen seinen unfehlbaren Sinn für Humor und seine Antworten auf Fragen, die man oft nicht einmal stellen musste.“ Nach 52 Jahren hat Maffay einen wichtigen Menschen in seinem Leben verloren. Er schließt sein Statement mit den Worten: „Aber wenn Du gehst, dann geht nur ein Teil von Dir. Du bist immer in unseren Herzen!“

20. Dezember: Florian Silbereisen "wollte nur helfen"

In der ARD-Show „Alle singen Weihnachten“ durfte das Publikum nicht nur den Klängen von diversen Schlagerstars und Chören lauschen, auch fernab von der Musik bekam es einiges geboten. Dafür waren Moderator Florian Silbereisen (41) und sein Kollege Ross Antony (48) verantwortlich, die mit ihren Showeinlagen zwischen den Auftritten für gute Stimmung sorgten. Insbesondere dann, als Ross sich in die Rolle des Geschenke-Wichtels schmiss und allerlei schräge Last-Minute-Geschenke präsentierte. Darunter den kleinsten Staubstauger der Welt, der sogar die Krümel in einer Computer-Tastatur weg saugen kann.

Doch sein Kollege hielt den Mini-Haushaltshelfer für unnötig, wie er mit einer Geste deutlich machte. „Da kann man doch einfach so machen“, kündigte er an und pustete die Schnipsel mit Schmackes von der Tastatur – und direkt rein in den Mund eines Gastes. Ups, wie peinlich! „Entschuldigung! Ich mein, das kann ja mal passieren. Ich wollte nur helfen“, schämte sich der 41-Jährige, während sich sein Kollege vor Lachen nicht einzukriegen schien. Auch bei den Zuschauern dürfte dieses Fauxpas für einige Lacher gesorgt haben!

19. Dezember: Helene Fischers Mama hat Angst um sie

RTL hat Helene Fischer (38) exklusiv in Kanada getroffen – und sie einen ganzen Tag begleitet. Der Schlager-Star probt aktuell für 69 (!) Shows – und die haben es in sich. Etwas anderes sind wir von der Sängerin ja auch nicht gewohnt – Akrobatik, exaltierte Stunts und Drehungen, bei denen das Herz auch mal kurz aussetzen kann. So geht es auch Helenes Mama Maria, die sich aktuell große Sorgen um ihre Tochter macht. In unserem Interview sagte die frischgebackene Mama: „Ich habe meiner Mum und meinen Freundinnen versprochen, nichts Gefährliches mehr zu machen“, fügt aber auch gleich hinzu: „Aber einen Aha-Moment brauchen wir ja schon“ – ganz kann der Star wohl doch nicht aus seiner Haut.

Ob Helene Fischer bei ihren Stunts gesichert ist oder nicht, sehen sie im Video.

Ein Tag mit Helene Fischer

Sie haben die Schlager-News der letzten Woche verpasst? Kein Problem! Hier gibt’s den Ticker nochmal zum Nachlesen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel