Fans und Kollegen trauern um Heide Keller

Sie prägte das ZDF-“Traumschiff” wie kaum eine andere, war mehr als drei Jahrzehnte Teil der TV-Crew. Nun ist Heide Keller im Alter von 81 Jahren gestorben. In den sozialen Medien löst ihr Tod eine Welle der Anteilnahme aus.

“Mit ihrer wunderbaren Ausstrahlung und ihrer herzlichen Art schenkte sie dem Publikum glanzvolle Fernsehabende und bereicherte die Kolleginnen und Kollegen hinter der Kamera, die mit ihr arbeiteten”, heißt es weiter. Das spiegelt auch die große Anteilnahme in den sozialen Medien wider. Unzählige Fans drückten mit Postings ihre Trauer um Heide Keller aus. 

“Deine Erinnerung wird nie vergehen”

“Ruhe in Frieden und danke für die ganzen Jahre ‘Traumschiff’. Mit deinem Weggang 2018 ging auch die Seele des Schiffes. Deine Erinnerung wird nie vergehen”, schrieb eine Userin bei Twitter. “Ich bin traurig, die Grand Dame des ‘Traumschiffs’ hat ihre letzte Reise angetreten”, trauert eine andere.

Auch Kollegen und langjährige Weggefährten nehmen öffentlich Abschied von der Schauspielerin. So teilte Harald Schmidt, der als Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle jahrelang an Kellers Seite spielte, ein Bild aus ihrer gemeinsamen “Traumschiff”-Zeit und postete eine Kerze dazu.

Patrick Lindner meldete sich auf Instagram zu Wort. “Ich bin sehr traurig und denke doch voller Freude an unsere schönen gemeinsamen Stunden und Dreharbeiten”, schrieb der Schlagersänger. Heide Keller sei für das “Traumschiff” eine “Institution” gewesen und er werde sie “nicht vergessen”.

Schauspielerin Marita Marschall teilte ebenfalls eine Erinnerung von den gemeinsamen Dreharbeiten. “Zweimal durfte ich auf dem ‘Traumschiff’ mit Heide spielen und ich habe sie als schöne, sehr kluge, starke und charmant freche Person sehr mögen und kennengelernt! So wie ich sie in Erinnerung habe, war ich überzeugt, das Heide mindestens 100 Jahre wird, deshalb trifft mich ihr früher Abschied mit 81 sehr”, so die 63-Jährige auf Instagram.

  • “Traumschiff”-Star ist tot : Heide Keller über ihre rätselhafte Krankheit
  • Trauer um “Traumschiff”-Star: ZDF ändert das Programm
  • Sie wurde 81 Jahre alt: ”Traumschiff”-Star Heide Keller ist tot

1981 war die damals 40-jährige Heide Keller zum ersten Mal als Hostess Beatrice an Bord des ZDF-Dampfers gegangen. Im Januar 2017 hatte sie das Ende ihrer Rolle bekannt gegeben, ein Jahr später flimmerte sie ein letztes Mal mit dem “Traumschiff” über die Bildschirme. Seit Jahren soll die Schauspielerin krank gewesen sein, was ihr genau fehlte, behielt sie allerdings für sich.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel