F. C. Gundlach: Der Star-Fotograf ist tot | InTouch

Große Trauer um Franz Christian Gundlach. Der Star-Fotograf ist im Alter von 95 Jahren verstorben.

Franz Christian Gundlach zählte zu deiner der bekanntesten Fotografen. Besonders die Mode-Fotografie stand bei ihm im Mittelpunkt, wodurch er in den 50er Jahren bekannt wurde. Seine Sammlung „Das Bild des Menschen in der Photographie“ zählte zu den bekanntesten in Deutschland.

Er war einer der bekanntesten Fotografen

Der Geschäftsführer der „F.C. Gundlach-Stiftung“ bestätigte die traurige Todesnachricht. „Herr Gundlach ist am Freitagmittag in seinem Zimmer in der Elbschloss Residenz friedlich eingeschlafen. Es war ein plötzlicher Tod ohne vorausgehende Krankheiten“, sagt Sebastian Lux in der „Bild“-Zeitung. Zudem hat er weitere Details zur Beerdigung verraten: „Vor rund zwölf Jahren ließ F.C. Gundlach ein Grabmal für sich bauen, einen Beton-Würfel auf dem Ohlsdorfer Friedhof. Es soll eine große Trauerfeier geben.“

Große Trauer um Herbert Köfer. Der Schauspieler ist im Alter von 100 Jahren verstorben.

Und auch der Berufsverband Freie Fotografen hat sich in einem Statement zu Wort gemeldet. „Der Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter (BFF) trauert um seinen am 23. Juli 2021 im Alter von 95 Jahren verstorbenen Ehrenvorstand F.C. Gundlach. Als Fotograf und Sammler war der 1926 im hessischen Heinebach geborene Gundlach zeitlebens ein rastloser Geist. […] Jetzt ist dieser unermüdliche Streiter für das gute Bild gestorben. Der BFF verneigt sich vor Leben und Werk eines großen Visionärs und Bildgestalters“, heißt es dort auf der Website.

2021 sind weitere Stars von uns gegangen – mehr dazu hier im Video:

JW Video Platzhalter
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel