Ex-„Prince Charming“ Nicolas Puschmann geht zur Psychologin

Ex-„Prince Charming“ Nicolas Puschmann geht zur Psychologin

Nicolas Puschmann arbeitet seine letzten 30 Lebensjahre mit einer Psychologin auf

Bei „Let’s Dance“ 2021 schaffte es Ex-„Prince Charming“ Nicolas Puschmann zwar „nur“ auf den dritten Platz im großen Finale, war aber für viele Fans der Sieger der Herzen. So mutig und gefühlvoll, wie der 30-Jährige zusammen mit seinem Profi-Tanzpartner Vadim Garbuzov auf dem Tanzparkett performte, ist er auch im echten Leben. Mit einem berührenden Instagram-Post möchte Nicolas jetzt seinen Followern die Scheu davor nehmen, sich psychologische Hilfe zu holen, wenn man sie braucht.

„Ich kann euch das nur empfehlen"

Im April ist Nicolas 30 geworden. Runde Geburtstage sind ja oft ein Anlass, inne zu halten und zu hinterfragen, ob bislang alles gut gelaufen ist und wohin die Reise im Leben noch gehen soll. Das muss auch Nicolas gedacht haben – und hat sich dafür professionelle Hilfe geholt. „Es ist schon verrückt, wenn sich binnen weniger Wochen dein Leben tatsächlich einmal komplett verändert. Ich glaube das Universum hat mir zu meinem 30. Lebensjahr einen kompletten Neustart geschenkt und damit wiederum auch die letzten 30 Jahre verabschiedet beziehungsweise archiviert“, schreibt er bei Instagram.

Er verrät, dass er die drei vergangenen Lebensjahrzehnte gerade „mit einer tollen Psychologin am be- und verarbeiten“ ist. „Ich kann euch das nur empfehlen und möchte euch die Scham vor diesem Thema nehmen. Viele schämen sich dafür, aber warum? Es ist okay mit einer unabhängigen Person über dein Leben und Wesen zu philosophieren“, macht Nicolas, der im November als Frauenarzt Dr. Richard Schilling. bei „Unter uns“ zu sehen sein wird, seinen Followern klar. Er fühle sich, seit er in Therapie ist, viel ausgeglichener und viel mehr bei sich und habe sich ganz neu kennengelernt. „Wie cool ist das bitte ?!“, freut er sich und setzt dazu den Hashtag #selflove. Dann mal auf die nächsten 30 Jahre, lieber Nicolas. (csp)

Alles Wissenswerte zum Thema Psychotherapie und wie Sie den passenden Therapeuten oder die pasende Therapeutin finden, erfahren Sie hier.

„Let's Dance" auf TVNOW

Wer Nicolas noch mal über das „Let’s Dance“-Parkett schweben sehen will, der kommt bei TVNOW auf seine Kosten – hier stehen ganze Staffeln zum Streaming bereit.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel