Eva Hassmann: Das macht die Ex-Frau von Otto Waalkes

Vor 20 Jahren heiratete sie Otto Waalkes, vor 10 Jahren machte er das Ehe-Aus publik. Nun feierte Eva Hassmann Geburtstag. Das macht die Schauspielerin heute.

In „Otto – der Katastrophenfilm“ übernahm sie dann eine Hauptrolle, verliebte sich an Set in Otto Waalkes – und nicht nur die Liebe nahm ihren Lauf, auch ein Rollenangebot jagte das nächste. Doch mittlerweile wurde es ruhiger um Eva Hassmann. In Deutschland ist die Schauspielerin kaum noch präsent.

Otto Waalkes und Eva Hassmann: 2000 gaben sich die beiden das Jawort. (Quelle: imago images / Raimund Müller)

Am 29. Dezember wurde sie 49 Jahre alt. Anlässlich ihres Geburtstages teilte Eva Hassmann einen Instagram-Post ihrer Freundin. Zu einem Bild, auf dem die beiden Frauen gemeinsam auf einem Sofa sitzen, schrieb Gloria: „Happy Birthday mein liebstes Evchen. Bleib so wild und verrückt, wie du bist. Vermisse dich sehr!“

Wann der Schnappschuss aufgenommen wurde, ist nicht bekannt. Nur selten teilt Eva Hassmann mit ihren fast 750 Followern auf Instagram Bilder aus ihrem Alltag. Wie ihr Profil jedoch vermuten lässt, hat die Künstlerin ihren Lebensmittelpunkt inzwischen komplett in die Staaten verlegt.

Früher pendelte sie zwischen Hamburg und Los Angeles. Wenn Otto Waalkes auf Tour war, verbrachte sie Zeit in Amerika, belegte dort an der UCLA Regiekurse. Seit 2010 sind die beiden getrennt, seit 2012 auch geschieden. Wie der Comedian und die Schauspielerin heute zueinanderstehen ist nicht bekannt.

„Wir haben seit der Scheidung kaum Kontakt“

In einem Interview mit der „Gala“ 2013 sagte Eva Hassmann mal: „Wir haben seit der Scheidung kaum Kontakt.“ Fünf Jahre später wiederum meinte Otto Waalkes, dass er zu seiner Ex-Frau „eine sehr gute Beziehung“ habe. „Es ist schöner als vorher“, so der heute 73-Jährige.

  • „Kein Respekt mehr da“: Melanie Müller: Scheidung eingeleitet
  • Nach Kritik für Auftritt im BH: Vanessa Mai wütend auf Instagram
  • Star aus „Marienhof“: Sebastian Deyle: Das macht der Schauspieler heute

Fest steht jedoch: Eva Hassmann verbringt viel Zeit in Kalifornien, arbeitet dort als Schauspielerin, Regisseurin und Drehbuchautorin, postet hin und wieder Bilder aus Downtown Los Angeles und hat einen Hund namens Franklin. Ihren letzten Film „Willie and Me“ drehte sie 2016 und 2017. Für die Komödie stand sie selbst vor der Kamera, führte aber auch Regie und schrieb das Drehbuch.  

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel