Essstörung! Lisha Savage schonungslos ehrlich: „Ich will eigentlich gar nicht zunehmen“

Es gab Tage, an denen sie gar nichts gegessen hat

Essstörung! Lisha Savage schonungslos ehrlich: „Ich will eigentlich gar nicht zunehmen“

Lisha Savage: "Ich will eigentlich gar nicht zunehmen"

von Jörg Peters, Benni John, Katrin Schmidt und Denise Gatzweiler

„Ich habe definitiv eine Essstörung“ – mit dieser Aussage bestätigte Lisha Savage (36) letzte Woche das, was viele Fans bereits besorgt vermutet hatten. 21 Kilo hat die „Goodbye Deutschland“-Bekanntheit mittlerweile schon abgenommen. RTL hat sie und ihren Mann Lou jetzt auf Mallorca besucht. Und uns erzählt sie im Video unter anderem, dass sie eigentlich auch gar nicht zunehmen will…

Lisha Savage: „Es gab Tage, da habe ich gar nichts gegessen“

Für ihre große Hochzeit im vergangenen Jahr wollte Lisha abnehmen. Doch aus ein paar Kilo wurden plötzlich 21! Je weniger die Waage anzeigte, umso mehr wollte die YouTuberin an Gewicht verlieren. Am Ende wiegt sie bei einer Körpergröße von 1,70 Meter dann nur noch 51 Kilo. „Es gab Tage, da habe ich gar nicht gegessen. Wirklich gar nichts“, verrät sie im RTL-Interview: „Dann gab es Tage, da habe ich gelogen, dass ich gegessen habe, damit Lou einfach Ruhe gibt.“

Lishas Ehemann Lou war zu Beginn ihrer Abnehm-Reise zunächst begeistert. „Ich finde es eigentlich richtig cool, dass sie so diszipliniert war und es wirklich wollte und auch durchgezogen hat. Weil jeder Mensch weiß, das ist wirklich so schwer abzunehmen“, erklärte er uns bereits vor wenigen Monaten. Doch auch er merkte schnell, dass die 36-Jährige auf einem gefährlichen Weg ist. Jetzt unterstützt er sie beim Zunehmen, wie wir ebenfalls oben im Video zeigen.

Die Ex-„Sommerhaus der Stars“-Kandidatin kämpft schon länger mit einer Essstörung

„Ich war sehr dünn als Kind, wirklich sehr dünn, und trotzdem war ich irgendwie immer der Meinung, ich wäre nicht dünn genug und hab mir den Finger in den Hals gesteckt. Heimlich, wenn wir gegessen haben und solche Sachen, damit ich bloß nicht zunehme“, erzählte Lisha Savage im Herbst: „Ich glaub, aus so einer Essstörung kommt man nie so wirklich raus, glaub ich, bin ich bis heute nicht.“ Heute weiß sie, dass sie etwas ändern muss – und bekommt dabei nicht nur die Unterstützung ihres Mannes, sondern auch der Fans, die auch in dieser Zeit hinter ihr stehen.

Sie leiden an einer Essstörung? Hier finden Betroffene Hilfe

Essstörungen gehören zu den häufigsten chronischen Krankheiten. Egal ob Magersucht, Bulimie oder Binge-Eating-Syndrom: Wer einmal im Teufelskreis einer Essstörung gefangen ist, kommt meist ohne fremde Hilfe nicht mehr heraus. Umso wichtiger ist es zu wissen, an wen man sich bei Fragen und Unsicherheiten wenden kann. Hier finden Betroffene Hilfe.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel