"Er knallte den Hörer auf": Explosiver Streit zwischen William + Harry enthüllt

Die französische Dokumentation "Red Line: William and Harry, the Enemy Brothers" lässt bereits aufgrund des Titels keinen Raum für Spekulationen. Prinz Harry, 37, und Prinz William, 40, werden in dem Film als "verfeindete Brüder" betrachtet. Wie tief die Risse der einst so vertrauten Beziehung heute sind, soll ein bisher verborgener Streit verdeutlichen.

Prinz William konfrontierte Prinz Harry mit den Mobbing-Vorwürfen

Ausgelöst worden sein, soll der Konflikt zwischen Harry und seinem älteren Bruder durch die Mobbing-Vorwürfe gegen Herzogin Meghan, 41. Der Royal-Autor Pierrick Geais schildert in der Doku, dass William im Jahr 2018, als er von den angeblichen Vorfällen zwischen Meghan und einigen Palast-Mitarbeiter:innen hörte, "wütend" wurde. "Er rief Harry direkt an, und Harry knallte den Hörer auf. Harry wollte nichts davon wissen", so Geais. Doch damit sei das Thema für den britischen Thronfolger nicht erledigt gewesen. Im Gegenteil: Das Verhalten seines jüngeren Bruders soll bei William zu einer Übersprunghandlung geführt haben. 

Der Royal-Autor schildert: "[…] und so sprang William in ein Auto in Richtung Kensington Palast, wo er Prinz Harry zur Rede stellen wollte." Wie der Streit zwischen den Brüdern endete, wird nicht beleuchtet. Der Tenor des Dokumentarfilms aber ist unverkennbar: Herzogin Meghan hat William und Harry entzweit.

Herzogin Meghan soll mehrere Angestellte „gemobbt“ haben

Die Mobbing-Vorwürfe gegen die Herzogin von Sussex kamen innerhalb des Palastes erstmals im Jahr 2018 auf. 2021 wurden die Anschuldigungen gegen die Frau von Prinz Harry öffentlich. 

In einer E-Mail des einstigen Kommunikationssekretärs der Royals, Jason Knauf, heißt es unter anderem, dass "[…] die Herzogin im vergangenen Jahr zwei Assistenten aus dem Haushalt gemobbt hat." Weiter schilderte Knauf in der Mail: "Die Behandlung von X war völlig inakzeptabel. Die Herzogin scheint darauf bedacht zu sein, immer jemanden im Visier zu haben. Sie schikaniert Y und versucht, ihr Vertrauen zu untergraben." 

Herzogin Meghan bestreitet vehement alle Vorwürfe. Die Königsfamilie hat die Untersuchungen der Vorkommnisse mittlerweile eingestellt. Der Beziehung zwischen William und Harry hat das Geschehene dennoch maßgeblich geschadet.

Verwendete Quellen: thesun.co.uk, mariclaire.com, cosmopoliton.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel