Er eröffnet die dritte "Mickie Krause School" in Afrika

Schlager 2021: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars

13. Januar 2021

Mickie Krause: Für diesen guten Zweck ist auch in der Krise noch Geld da

Mickie Krause, 50, zeigt zum wiederholten Male sein Helferherz. Der Ballermann-Star hat bereits zwei Schulen in Ruanda und Kenia finanziert. Jetzt bekommen auch Schüler in Namibia eine Chance auf Bildung: Der 50-Jährige eröffnet gemeinsam mit der Stiftung "Fly & Help" eine weitere Schule, die mit seinen Spendengeldern aufgebaut wurde.

Trotz Coronakrise und fehlenden Bühnenauftritten griff der Entertainer tief in die Tasche, um dort zu helfen, wo es notwendig ist. Rund 45.000 Euro soll er in das Projekt für das Wüstenvolk der Himba gesteckt haben. "Ich verdiene derzeit zwar wegen Corona keine Kohle, aber für dieses Projekt gebe ich trotzdem gern Geld," erklärt Mickie gegenüber "Bild".  

Seiner Motivation verlieh er schon 2019 im Gespräch mit der Zeitung Ausdruck. Damals hatte er gerade in Ruanda seine zweite Schule eröffnet. "Als ich in der neuen Schule ankam, den riesigen Schriftzug 'Mickie Krause School' am Eingang sah und mich die vielen Kinder tanzend mit Gesang begrüßten, liefen mir die Tränen. Ich habe meinem Gefühl freien Lauf gelassen. So viel Freude und Dankbarkeit!".

11. Januar 2021

Rosi Jacob “kämpft sich ganz tapfer zurück ins Leben”

Rosi Jacob, 80, verliert nicht ihren Lebensmut. Nach mehreren Krankenhausaufenthalten wegen ihrer "kaputten" Knie und einem Sturz vor wenigen Wochen, kämpft sie sich "ganz tapfer zurück ins Leben", erzählt die Haushälterin der Sängerin und Tänzerin gegenüber "Neue Post". Denn nach der Behandlung aufgrund des Sturzes habe sie sogar in den Rollstuhl gemusst. 

Von den gesundheitlichen Rückschlägen lässt sich die 80-Jährige jedoch keineswegs unterkriegen. "Ich muntere mich selbst durch die schönen Erinnerungen an mein Leben und meine Schwestern auf", erklärt sie. "Man wird ja nun mal älter, die Lebenszeit ist nicht unendlich. Ich weiß, dass die Uhr tickt. Aber ich will noch nicht sterben. Ich bin noch viel zu neugierig auf das Leben!"

Schlager-News der vergangenen Woche

Welche spannenden Neuigkeiten es bei anderen Schlagerstars gibt, lesen Sie in unseren weiteren Schlager-News.

Verwendete Quellen: Schlager.de, Neue Post, bild.de

  • Mickie Krause
  • Coronakrise

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel