Emotionaler Auftritt: Sarah Connor widmet einer Mutter im Publikum ein Lied

Da wurde es ganz still im Publikum

Emotionaler Auftritt: Sarah Connor widmet einer Mutter im Publikum ein Lied

Sarah Connor widmet Song einer Mutter, die ihren Sohn verlor

Sarah Connor (41) ist gerade auf Sommertour durch Deutschland. Bei einem Festival-Auftritt im saarländischen Landsweiler wird die Sängerin plötzlich ganz ernst. Der Grund ist eine Nachricht, die sie vor dem Konzert via Instagram erhalten hat. Die Geschichte einer Frau geht der Mama von vier Kindern so nah, dass sie ihr ein besonders emotionales Lied widmet: „Flugzeug aus Papier“. Darin geht es um den Tod eines Kindes durch Ertrinken.

Ihre Lieder verbinden Sarah Connor und ihre Fans

„Normalerweise spiele ich an dieser Stelle einen anderen Song“, mit diesen Worten wendet sich Sarah an ihr Publikum, „aber heute habe ich einen Brief bekommen von einer Frau, die mir auf Instagram geschrieben hat.“ Die 41-Jährige, die seit über zwanzig Jahren im Geschäft ist und schon etliche Konzerte gespielt hat, wird plötzlich ganz nervös. Dann liest sie einen Ausschnitt aus dem erwähnten Brief der Mutter vor, die sich das oben genannte Lied wünscht.

Sie habe vor sechs Jahren ihren Sohn durch Ertrinken verloren. Sarah Connor hat „Flugzeug aus Papier“ für eine Familie geschrieben, die ebenfalls auf diese tragische Weise ihr Kind verloren hat. Sarah Connor veröffentlicht immer wieder Lieder, die sie für geliebte Menschen geschrieben hat.

Sarah Connors jüngster Sohn ist 5

Sarah Connor geht dieser Moment selbst ganz nah. Das sieht man ihr auf der Bühne deutlich an. „Ich habe selber einen kleinen Jungen, der gerade einen Schwimmkurs macht“, erzählt die 41-Jährige ihrem Publikum. „Es ist einfach unvorstellbar, wie sich das anfühlen muss.“

Auf TikTok schreibt die Sängerin zu dem Video „Das hat mir gestern Nacht das Herz gebrochen“. Und auch das Publikum wurde während dieses Auftritts ganz ruhig. Einige Zuschauende wischen sich Tränen aus dem Gesicht. Dieser Auftritt wird der Künstlerin und ihrem Publikum sicher genauso in Erinnerung bleiben, wie der Frau, die sich das Lied gewünscht hat. Was für ein unfassbar emotionaler Moment.

"Endlich wieder bei euch – Die Sommer Tour 2022"

Sarah Connor ist nach der Corona-Pandemie auf Sommer-Tour quer durch Deutschland unterwegs. Zum ersten Mal darf da auch ihr fünfjähriger Sohn Jax mitkommen.

Die „Endlich wieder bei euch“-Tour läuft noch bis Anfang September. (vne)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel