Emma Schweiger ist zurück: Darum wanderte sie in die USA aus

Privates Interview

Emma Schweiger ist zurück: Darum wanderte sie in die USA aus

Darum wanderte Emma Schweiger aus

Bereits mit fünf Jahren steht Emma Schweiger (19) das erste Mal für „Keinohrhasen“ vor der Kamera und wird dadurch zum Kinder-Star. Es folgen zahlreiche weitere Filme aus der Feder ihres Vaters Til Schweiger (58). Irgendwann wird der heute 19-Jährigen alles zu viel – und sie flieht 2016 gemeinsam mit Mama Dana Schweiger (54) in die USA. Wie sehr sie die damalige Situation belastet hat, verrät sie nun in einem emotionalen Interview in unserem Video.

Emma wollte "ein bisschen Abstand von ihrer Berühmtheit"

Es war ein schwerer, aber für Emma nötiger Schritt: Vor sechs Jahre packten sie und ihre Mutter ihre Koffer und wanderten aus – einmal quer über den Atlantik. „Emma hat sich gewünscht, in die American High School zu gehen und ein bisschen Abstand von ihrer Berühmtheit zu haben. Und das hat ihr auch gut getan“, verriet Mama Dana bereits Mitte März in unserem Interview. Für die Unternehmerin keine leichte Situation, schließlich ließ sie ihre restlichen drei Kinder zurück in Deutschland.

Doch mittlerweile ist Familie Schweiger wieder vereint und wohnt nah beieinander in Hamburg. Und auch Emma fühlt sich hier wieder wohl. Aktuell ist sie Markenbotschafterin von Superdry. Und bald wird sie auch wieder auf der Leinwand zu sehen sein: Neben Papa Til und Schwester Luna (25) wird sie in dem Remake von „Manta Manta“ eine Rolle spielen. (rsc)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel