Eloy de Jongs Vater wollte Homosexualität nicht akzeptieren!

Das hat sicherlich Spuren hinterlassen! Eloy de Jong (49) ließ in den 90er-Jahren als Mitglied der Boyband Caught in the Act die Mädchenherzen höherschlagen. Dass er eigentlich homosexuell ist, war lange kein öffentliches Thema, denn damit umzugehen war für den gebürtigen Holländer nicht immer leicht. Als er sich 1999 outete, machte es ihm einer besonders schwer: Eloys Vater wollte seine Homosexualität überhaupt nicht akzeptieren!

„Mein Coming-out war ein großes Problem für ihn – er fand es schrecklich“, erzählte Eloy im Bunte-Interview. Aufgrund seiner eigenen schweren Kindheit habe sein Vater lange Zeit ein massives Alkoholproblem gehabt, das zu Aggressionen geführt habe. Diese Wut habe dann vor allem die Mutter des Sängers abbekommen: „Er konnte mit meiner Homosexualität nicht umgehen und hat meiner Mutter die Schuld gegeben.“ Wirklich schlimm war für den 49-Jährigen aber, dass seine Mama nie die Kraft hatte, den Vater zu verlassen, denn ihr Leben habe erst nach seinem Tod richtig angefangen.

Schon 2020 erklärte Eloy in seiner Autobiografie Egal was andere sagen, wie schwierig das Verhältnis zu seinem Vater gewesen ist. „Er ging sogar so weit, sich die Hände zu waschen, wenn er etwas anfasste, das ich zuvor berührt hatte“, erzählte er offen. Mittlerweile habe Eloy aber gelernt, den Hass gegen seinen Vater zu überwinden und zu lernen, sich selbst zu lieben.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel