Elliot Page ist "dankbar, hier zu sein – und am Leben"

Er spricht über seine Transition

Elliot Page ist "dankbar, hier zu sein – und am Leben"

  • Elliot Page spricht über seine Transition zum Trans-Mann
  • Britney Spears und Mama Lynne: Das erste Treffen seit Jahren
  • Shakira ist seine „Mission Impossible“! Sie gibt Tom Cruise einen Korb
  • Gwen Stefani wagt den Vorher-Nachher-Vergleich
  • Presley-Zwillinge feiern Schulabschluss ohne ihre Mutter Lisa Marie

26. Mai: Elliot Page ist "dankbar, hier zu sein – und am Leben"

2020 outet sich Elliot Page (36) als Transgender. In seinen Memoiren, die im Juni 2023 erscheinen werden, schreibt der „Juno“-Schauspieler von seinem Weg als gefeierter Kinderstar über seine Oscar-Nominierung bis hin zu seinem heutigen Ich, einem stolzen Transmann. Auf Instagram teilt Page immer wieder Fotos, die seinen Körper nach der Geschlechtsangleichung zeigen.

Heute ist der „Umbrella Academy“-Star „dankbar, hier zu sein“ – aber er muss auch dankbar dafür sein, „am Leben“ zu sein. Das berichtet er in einem Interview mit dem US-amerikanischen Magazin „People“. Zwar sei seine „Erfahrung als Transperson und das Leben, das ich führe“ priviligiert und würden nicht die „Realität der meisten Transleben“ repräsentieren. Trotzdem merkt aber auch Page an: „Ich denke, es ist entscheidend, dass wir uns repräsentiert fühlen und uns selbst sehen, das hatte ich als Kind nicht.“

Lese-Tipp: Elliot Page, Laverne Cox & Co.: Diese Promis sind transgender

„Die Realität ist, dass transsexuelle Menschen überproportional häufig arbeitslos sind, überproportional häufig von Obdachlosigkeit betroffen sind. Farbige Transfrauen werden ermordet“, berichtet Page im Interview. „Es gab natürlich auch sehr schwierige Momente. Ich habe das Gefühl, dass ich es in vielerlei Hinsicht kaum geschafft habe“, erinnert sich der Schauspieler weiter. „Aber heute bin ich einfach ich selbst und dankbar, dass ich hier bin und lebe und einen Schritt nach dem anderen mache.“

25. Mai: Große Versöhnung zwischen Britney Spears und ihrer Mutter?

Seit Jahren hatten sie keinen Kontakt – kommt jetzt die große Versöhnung bei Familie Spears? Es kam zu einem Wiedersehen zwischen Britney Spears (41) und ihrer Mutter Lynne Spears (68): Die Mutter der Pop-Ikone flog diese Woche nach Los Angeles – und Britney empfing Lynne sogar in ihrem Zuhause.

Nach jahrelangen familiären Problemen und öffentlichen Schlammschlachten konnte Britney nun endlich wieder ihre Mutter in ihre Arme schließen. Wie das US-Magazin TMZ berichtet, sollen sie sich für einige Minuten unterhalten haben, bevor ihre Mutter das Haus verließ. Lynne Spears hatte sich bereits öffentlich bei ihrer Tochter für die 13 Jahre anhaltende Vormundschaft entschuldigt. Laut TMZ sei Mama-Spears „entschlossen, es mit ihrer Tochter in Ordnung zu bringen.“

Im Video: Versöhnungskurs? Britney Spears lädt ihre Mutter zum Kaffee ein

Britney Spears lädt ihre Mutter zum Kaffee ein

24. Mai: Autsch! Shakira gibt Tom Cruise einen Korb

Nachdem Shakira (46) und Tom Cruise (60) am 7. Mai zusammen beim Formel-1-Grand-Prix in Miami gesichtet wurden, brodelte die Gerüchteküche. Die beiden hätten DAS neue Traumpaar werden können – zumindest, wenn es nach dem Schauspieler geht. Wie der „Mirror“ berichtet, sei der „Top Gun“-Star „extrem daran interessiert“, mit Shakira auszugehen.

Die wiederum scheint ihn aber kurzerhand in ihre Friendzone katapultiert zu haben! Sie habe ihn „angefleht hat, mit dem Flirten aufzuhören“, schreibt die britische Website und beruft sich damit auf Insider-Aussagen gegenüber dem „Heat-Magazin“. Die Sängerin ist „nicht daran interessiert“, sich auf Tom Cruise einzulassen. „Sie will ihn nicht in Verlegenheit bringen, aber es gibt keine Anziehungskraft oder Romantik von ihrer Seite – sie war nur freundlich. Sie ist geschmeichelt, aber nicht interessiert“, erklärt die Quelle in Bezug auf ihr Formel-1-Treffen.

Nach ihrer Trennung von Gerard Piqué (36) sei ihre Familie rund um ihre beiden Söhne Shakiras Priorität Nummer eins. Für den Frauenschwarm ist das bestimmt harter Tobak – und sie seine ganz persönliche „Mission Impossible“.

Im Video: Fotobeweis! Shakira trifft sich schon mit dem nächsten Promi

Shakira beim Abendessen mit Lewis Hamilton gesichtet

23. Mai: Gwen Stefani wagt den Vergleich mit ihrem jungen Ich – und gewinnt

Sängerin Gwen Stefani (53) hat weit im Fotoalbum zurück geblättert und erfreut ihre Instagram-Follower mit einem Schnappschuss aus ihrer Jugend. So ein Vorher-Nachher-Vergleich kann ja schon mal schief gehen, denn gegen das Altern sind wir nun mal alle machtlos. Alle – außer Gwen, wie es scheint.

Zwar schreibt die heute 53-Jährige nicht, WIE jung sie auf dem Schwarz-Weiß-Foto ist, das sie gepostet hat – aber im Direktvergleich zwischen ihrem jungen Ich und ihrem aktuellen Ich fällt auf: Gwen sieht auf beiden Bildern jung und knackig aus. Einzig die Augenbrauen verraten, dass es sich bei dem Instagram-Bild um eine ältere Aufnahme handelt. „Typische 90er-Augenbrauen“, amüsiert sich ein Follower – zu recht – in den Kommentaren.

22. Mai: Lisa Marie Presleys (†) Zwillinge müssen Meilenstein ohne Mama feiern

Ihre Mama wäre sicher sehr stolz gewesen: Finley Aaron und Harper Vivienne Lockwood, die 14-jährigen Zwillingstöchter der am 12. Januar verstorbenen Lisa Marie Presley, durften jetzt ihren Mittelschul-Abschluss feiern. Für die Teenager sicher ein glücklicher, aber auch ein trauriger Tag, weil ihre Mutter bei diesem schulischen Meilenstein nicht dabei sein konnte.

Stattdessen nahmen Großmutter Priscilla Presley (77) und Michael Lockwood, der Vater der Mädchen, an der Schulfeier teil. Stiefschwester Riley Keough kam nicht. Sie war zuletzt in einen heftigen Erbstreit mit Oma Priscilla verwickelt, den die beiden gerade erst beigelegt haben.

Was beim Anblick der Fotos sofort auffällt: Finley ist ihrer Mutter Lisa Marie wie aus dem Gesicht geschnitten´.

Die Celeb-News der letzten Woche verpasst?

Kein Problem! Hier geht es zum Celeb-Ticker der vergangenen Woche.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel